Müsli mit Süßstoff? :: Hundefutter & Hunde Ernährung

Müsli mit Süßstoff?

von Biene(YCH) am 16. April 2003 22:33

Hi Sylvia

Nochmals ich;-)

Welche Aufgaben denn?
Ist jetzt doch von regem Interesse.

Buona notte

Biene

von Antje(YCH) am 17. April 2003 05:19

Hallo Sylvia,

kommt ganz auf den verwendeten Süßstoff an. Letzendlich wird der gleiche Süßstoff in prozentualer Menge zum Gewicht auch für den Menschen erhebliche Gesundheitsrisiken mit sich bringen.

Mein Bulli hat mal bei Bekannten eine komplette Spenderbox mit Süßstofftabletten gefressen (inkl. Plastik). Durchfall hat er bekommen, am Tag drauf war er wieder O.K., habe eine Woche später die Blutwerte checken lassen, aber alles in Ordnung. Wie gesagt, kommt immer auf den Süßstoff an. Süßstoff wird übrigens auch als Masthilfemittel bei Schweinen und Rindern verwendet.

Viele Grüße

Antje

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Hundeshop: WWW.ZOOBIO.CH

Aus dem Hundeforum Archiv

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.417, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.311.
Neuester Hundebesitzer: joshuan.stevens.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 5.195, Beiträge: 42.871.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren