Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hundefutter & Hunde Ernährung

Egal ob Trockenfutter, Nassfutter, Frischfutter oder B.A.R.F. – eine gesunde Ernährung ist Grundlage für ein gesundes, langes Hundeleben. Nicht alles, was gut schmeckt, ist auch gesund und eine Fehl- oder Mangelernährung zeigt sich oft erst zu spät. Hier findest Du wichtige Hinweise, damit Dein Hund das kriegt, was er braucht. 
Müsli mit Süßstoff?
16. April 2003 22:33

Hi Sylvia

Nochmals ich;-)

Welche Aufgaben denn?
Ist jetzt doch von regem Interesse.

Buona notte

Biene

17. April 2003 05:19

Hallo Sylvia,

kommt ganz auf den verwendeten Süßstoff an. Letzendlich wird der gleiche Süßstoff in prozentualer Menge zum Gewicht auch für den Menschen erhebliche Gesundheitsrisiken mit sich bringen.

Mein Bulli hat mal bei Bekannten eine komplette Spenderbox mit Süßstofftabletten gefressen (inkl. Plastik). Durchfall hat er bekommen, am Tag drauf war er wieder O.K., habe eine Woche später die Blutwerte checken lassen, aber alles in Ordnung. Wie gesagt, kommt immer auf den Süßstoff an. Süßstoff wird übrigens auch als Masthilfemittel bei Schweinen und Rindern verwendet.

Viele Grüße

Antje