Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hundefutter & Hunde Ernährung

Egal ob Trockenfutter, Nassfutter, Frischfutter oder B.A.R.F. – eine gesunde Ernährung ist Grundlage für ein gesundes, langes Hundeleben. Nicht alles, was gut schmeckt, ist auch gesund und eine Fehl- oder Mangelernährung zeigt sich oft erst zu spät. Hier findest Du wichtige Hinweise, damit Dein Hund das kriegt, was er braucht. 
Knoblauch giftig?
16. April 2003 08:10

Hi,

: 2.) Woher weißt Du ob er nicht schadet???

solange Knobi-Produkte (Pülverchen und Co.) für HUnde auf dem Markt sind, wird es mit der angeblichen Schädlichkeit wohl nicht dramatisch sein ;-)
Meine Hunde bekommen seit Jahren regelmäßig Knobi. Die letzte Blutuntersuchung hat nur eine Auffälligkeit gebracht: überdurchschnittlich gut!

Aus diesem GRunde interessiere ich mich für derartige "Horror"-Meldungen auch nicht ;-)

lg
Kathi

16. April 2003 08:14

Hi,

: Wenn sich Tierärzte dagegen aussprechen, sollte man einmal überlegen, warum. Vielleicht verdienen sie am Knoblauch und an gesunden Hunden nichts, sondern nur an Medikamenten und kranken Hunden.

was bringt den Doktor um sein Brot? a) die Gesundheit b) der Tod. Drum' hält der Arzt, auf das er lebe, uns zwischen beiden in der Schwebe ;-)

lg
Kathi

16. April 2003 08:18


: solange Knobi-Produkte (Pülverchen und Co.) für HUnde auf dem Markt sind, wird es mit der angeblichen Schädlichkeit wohl nicht dramatisch sein ;-)

hei
ob nun knofel oder nicht,frisch oder pulver,da möcht ich nix dazu sagen.
aber obiger satz tut mir weh:_)
kathi,was glaubst du,was alles auf dem markt war,ist und noch kommen wird,was alles andere als unschädlcih ist,ob das nun farben,medikamente,dübel,motoren,dünger,nahrungsmittel oder pulver sind?
es kommt auf den markt,und solang nix passiert,ist es angebl unschädlich.wenn was passiert,wird es rausgenommen und rumgeklagt.
die einstellung,solange es auf dem markt ist,ist es wohl unschädlich,ist wirklich schmerzhaft.nicht böse sein.
lg pat

16. April 2003 08:53

Hi Pat,

: kathi,was glaubst du,was alles auf dem markt war,ist und noch kommen wird,was alles andere als unschädlcih ist,

Nein, natürlich nicht!
Aber offensdichtlich glaubt Margarete alles was "erforscht" wurde. Ich halte derartiges "Glauben" schädlicher als Knoblauch ;-)
Und was auf'm Markt ist, IST doch wohl alles "erforscht", oder nicht ? ;-)
Drum gebe ich auch nix drauf und richte mich einfach nach meinen Hunden und deren Gesundheitszustand. Da kann mir einer tausendmal was von "giftigem Knoblauch" erzählen.

lg
Kathi

16. April 2003 09:12

Hallo Kathi,

Du hast mich vollkommen mißverstanden! Ich habe überhaupt nichts gegen Knoblauch und auch keine Angst vor Schreckensmeldungen. Mich wunderts nur wie ein Mensch, der mir bisher positiv über seine oft qualifizierten Äußerungen aufgefallen ist so blindlings und stur seinen Weg laufen kann!
Was auf dem Markt ist ist noch lange (!!!) nicht erforscht. Nur weio man eine Wirkung o.ä. kennt kennt man noch lange nicht die Nebenwirkungen. Das ist wie in der Genetik! Nur weil man weiß, das Chromosom X14 (nur ein Beispiel) für die Augenfarbe verantwortlich ist, ist es noch lange nicht klar, was passiert wenn man es ändert!!! Auch wenn die gewünschten Farben bei rumkommen weiß man noch lange nicht, was noch passiert!!!
Und nur weil es immer wieder Wundermittelchen gibt, die in 1000facher Variation das Rennen machen sind sie doch nciht gut!!!

Also sorry - aber jemand der sich fundierte Gedanken über Konservierungsstoffe macht (die es ja 1000fach auf dem Markt gibt) und dann sowas äußert - naja!
Ich hab bestimmt nix dagegen dass du Knobi fütterst - aber nur weil ne Blutuntersucchung gut ist ist Knobi gut??? Wie gesagt - Spätschäden können auch später auftreten - oder eben nicht - dann ist es ja gut! Aber wie man an solche Wundermittelchen glauben kann - na bleibt jedem selbst überlassen!

LG,
Margarete

16. April 2003 09:15

Hi Michaela,

in meinen Unterlagen ist die Rede von 5g/kg KM/Tag...

Liebe Grüße
Martina