Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Zuckerrüben

geschrieben von lucy(YCH) 
Zuckerrüben
17. April 2003 06:19

Hallo!

"Zuckerrübenfleisch als Quelle diätischer Fasern..."

Sind das jetzt wieder die altbekannten Trockenschnitzel? Andererseits habe ich auch gelesen, daß Zuckerrüben, auch die Trockenschnitzel einen positiven Einfluß auf die Darmflora haben.

Bei uns sind ja so viele Felder davon. Wenn die geerntet werden, liegen die manchmal auf einem riesen Berg auf dem Feld, bis jemand die mit einem von den großen Anhängern abholt und zur Fabrik karrt.

Soll ich da mal ein oder zwei "klauen?" Die Reste hat mein frühere Hündin frisch vom Feld gefuttert. Damals habe ich mir nichts dabei gedacht. Geschadet hat es ihr nicht, oder doch?

Vielleicht sind diese Trockenschnitzel ja doch nicht so schlecht wie viele behaupten? Vielleicht ist die Zugabe davon in geringen Mengen sogar sinnvonn?


Gruß, Lucy

17. April 2003 06:57

Hallo Lucy,

: Vielleicht sind diese Trockenschnitzel ja doch nicht so schlecht wie viele behaupten? Vielleicht ist die Zugabe davon in geringen Mengen sogar sinnvonn?

Es gibt kaum etwas, daß nur gut oder nur schlecht ist...

Viele Grüße

Antje

17. April 2003 07:24

Naja, aber das Vorhandensein im Futter bringt diesem oft gleich schlechte Beurteilung ein. Ist das überhaupt gerechtfertigt? Ist es überhaupt sinnvoll ein Futter, das sich sonst gut anhört wegen diesen Schnitzeln im Regal zu lassen? Vielleicht wird dem Hund da was gesundes vorenthalten (?)

17. April 2003 07:29

Hallo Lucy,

ist es überhaupt sinnvoll, immer auf das Geschwätz anderer Leute zu hören? Einfach ab und zu mal den Verstand einschalten und sich 'ne eigene Meinung bilden... Mit 'nem bisschen gesundem Menschenverstand kann man sich viel Fragen selbst beantworten. Z.B. die mit den Rübenschnitzeln.

Viele Grüße

Antje


17. April 2003 07:50

Hallo Lucy!
In den geernteten Zuckerrüben ist Zucker enthalten. In der Fabrik wird der Zucker aus der Rübe gewonnen und die Schnitzel enthalten keinen Zucker mehr.
Wenn etwas nach der Ernte vom Feld, dann lieber Kartoffeln (meine Meinung)...
Gruss Mo

17. April 2003 08:16

Hi,

: Vielleicht sind diese Trockenschnitzel ja doch nicht so schlecht wie viele behaupten? Vielleicht ist die Zugabe davon in geringen Mengen sogar sinnvonn?

in GERINGEN Mengen spricht sicher nichts dagegen.
Und vom Feld sind sie sogar umsonst!
Ich verfüttere "diätische" Fasern aber lieber in Form von gutem Gemüse. Davon haben meine Hunde dann auch noch Vitamine, Meneralstoffe usw. und ich weiß das mein Geld gut angelegt ist. Jedenfalls ist es dann nicht in billige - aber teuer bezahlte - Magenfüller investiert.

lg
Kathi