Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

rohes Rinderbecken geeignet?

geschrieben von Celly(YCH) 
rohes Rinderbecken geeignet?
17. April 2003 17:01


Hallo,

ich habe weiter unten die Diskussion um Knochenfütterung verfolgt.
Ich habe es so verstanden, lieber weichere Knochen(Geflügel, Kalb...) zu füttern.
Da meine Labihündin etwas Zahnstein bekommen hat, riet mir mein TA ihr Stücke vom Rinderbecken zu geben, welche sie auch mit größten Genuß mehr oder weniger schnell verspeist.

Was haltet ihr davon, unbedenklich und ok, oder Gefahr von inneren Verletzungen zu hoch.

Grüße Celly

18. April 2003 18:43


Hallo Celli ,


sind Beckenknochen nicht Röhrenknochen *grübel* ?
Das wären dann sehr harte Knochen die ich nur wenig
füttern würde ! Gib lieber Kalbsknochen , Rinderbrustbein ,
Rindergelenkkugel .

LG , Anja mit 4 BARF-Aussies

18. April 2003 19:26

hallo Celly,

Scotty findet beckenknochen klasse! die sind relativ *weich* und splittern auch nicht. nur brustbein ist noch besser!

lg
Birgit & Scotty



18. April 2003 19:51

Hallo Birgit & Scotty,

danke für Eure Antwort.

Das Bild ist echt klasse!!
Wie oft bzw. wie viel "Knochen" bekommt Scotty denn so?

Schöne Feiertage
Celly

19. April 2003 17:05

hallo Celly,

Scotty bekommt jeden 2. oder 3. abend rinderknochen, allerdings kleinere stücke (ca. handgroß), ich habe endlich eine säge *g*
an den anderen abenden gibt es hühnerhälse oder karkassen.
er verträgt knochen allerdings auch problemlos!

schöne feiertage!
Birgit & Scotty