rohes Rinderbecken geeignet? :: Hundefutter & Hunde Ernährung

rohes Rinderbecken geeignet?

von Celly(YCH) am 17. April 2003 17:01


Hallo,

ich habe weiter unten die Diskussion um Knochenfütterung verfolgt.
Ich habe es so verstanden, lieber weichere Knochen(Geflügel, Kalb...) zu füttern.
Da meine Labihündin etwas Zahnstein bekommen hat, riet mir mein TA ihr Stücke vom Rinderbecken zu geben, welche sie auch mit größten Genuß mehr oder weniger schnell verspeist.

Was haltet ihr davon, unbedenklich und ok, oder Gefahr von inneren Verletzungen zu hoch.

Grüße Celly

von Anja(YCH) am 18. April 2003 18:43


Hallo Celli ,


sind Beckenknochen nicht Röhrenknochen *grübel* ?
Das wären dann sehr harte Knochen die ich nur wenig
füttern würde ! Gib lieber Kalbsknochen , Rinderbrustbein ,
Rindergelenkkugel .

LG , Anja mit 4 BARF-Aussies

von B&S(YCH) am 18. April 2003 19:26

hallo Celly,

Scotty findet beckenknochen klasse! die sind relativ *weich* und splittern auch nicht. nur brustbein ist noch besser!

lg
Birgit & Scotty


von Celly(YCH) am 18. April 2003 19:51

Hallo Birgit & Scotty,

danke für Eure Antwort.

Das Bild ist echt klasse!!
Wie oft bzw. wie viel "Knochen" bekommt Scotty denn so?

Schöne Feiertage
Celly

von B&S(YCH) am 19. April 2003 17:05

hallo Celly,

Scotty bekommt jeden 2. oder 3. abend rinderknochen, allerdings kleinere stücke (ca. handgroß), ich habe endlich eine säge *g*
an den anderen abenden gibt es hühnerhälse oder karkassen.
er verträgt knochen allerdings auch problemlos!

schöne feiertage!
Birgit & Scotty

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Hundeshop: WWW.ZOOBIO.CH

Aus dem Hundeforum Archiv

  • Bingo!!

    Hallo Antje, : Wer meint 3000 DM ausgeben zu müssen, bitte, soll er! In Deutschland, Frankreich, ...

  • Kampfhundschmischling als RH?

    Hallo Markus, : Bei dieser Aussage ging es mir nur darum, dass SH Arbeit keine schlechte sinnlose ...

  • partner

    Hallo, Elisabeth! : Zur Auswahl hätte ich den Mops, den Boston Terrier, die fr. Bulldogge, die ...

  • Inzucht

    Hallo, vielen Dank für Eure Antworten, sie sind wirklich sehr interessant. Ich wollte nur gerne ...

  • Was könnte das sein?

    : : Was haltet ihr davon : : Hallo Heidi : : auch ziemlich abenteuerlich! Ich würde den Westie ...

  • Juckreiz nach Läufigkeit

    Hallo Marisa, wenn die Hündin reizbar und aggressiver wirkt, obwohl sie sonst total lieb ist, will ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.417, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.311.
Neuester Hundebesitzer: joshuan.stevens.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 5.195, Beiträge: 42.871.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren