Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Einfache Futterrezepte ?

geschrieben von Cornelia(YCH) 
Einfache Futterrezepte ?
18. April 2003 06:01

Ich möchte zusätzlich zum Trockenfutter gerne ein oder zweimal in der Woche frisch füttern.
Hat jemand einfache Rezepte für solch eine Futterergänzung oder kann mir gute Internetseiten dazu empfehlen?


18. April 2003 06:27

In welchen Verhältnis möchtest du denn füttern?

Am einfachsten mache ich es mir, wenn wir auch Fleisch essen. Zum Beispiel Gehacktes. Das wird dann gegart (roh fütter ich nicht), und vorm Würzen nehme ich Lucys Anteil weg. Den vermische ich dann noch mit Reis, Nudeln oder Kartoffeln und dem Gemüse, das ich grad da hab. Wenn es grünen Salat gibt, wird der mit dem Rest püriert. Calcium dazu, je nachdem wie fettig oder mager das Fleisch war ein Teelöffelchen Öl und fertig.

Oder ich übergiesse einfach eine Ration Getreide, die noch vom Vortag übrig war (das kann Reis sein, oder Hirse...) mit einem Schuß Buttermilch. Das ist wahrscheinlich das einfachste nach TroFu. Das gibt es ab und zu statt Fleisch . Mag Lucy auch super gern und ist mit Lezithin, Eiweiß und dem sonstigen Guten der Buttermilch auch gesund.

Gruß, Lucy,
die heute morgen ein Löffelchen Reis mit Frischkäse im Napf hatte, und zum Knabbern ein Stück hartes Brot.

18. April 2003 08:46

: Ich möchte zusätzlich zum Trockenfutter gerne ein oder zweimal in der Woche frisch füttern.
: Hat jemand einfache Rezepte für solch eine Futterergänzung oder kann mir gute Internetseiten dazu empfehlen?
:
Hallo!

Schau mal hier bei Yorkies im Magazin. Da gibt es Kochrezepte.
Oder hier: [home.t-online.de]

Grüße und viel Spass, Simone