Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Was für Fleisch ist in Marengo ?

geschrieben von Cornelia(YCH) 
Was für Fleisch ist in Marengo ?
18. April 2003 10:54

Ich bin hier über die Suchfunktion auf eine Menge Beiträge zum Thema "Marengo-Trockenfutter" gestoßen.
Was mir da einige Male aufgefallen ist, war die Erwähnung von Grieben/Griebenmehl oder Schweinegrieben, die in Marengo enthalten sein sollen.
Woher stammt diese Info? Ich füttere selbst zurzeit Marengo, aber weder in den Prospekten noch auf den Futtersäcken steht etwas davon - auch auf den Infoseiten der Firma bin ich auf keinerlei diesbezüglichen Hinweis gestoßen?
Da steht überall nur "ausschließlich saubere Fleischgrundlage, Fleisch von geschlachteten Tieren, Kein Tiermehl, keinerlei Nebenerzeugnisse".
Ich würde mich gern darauf verlassen können - stimmt es nicht?


18. April 2003 13:29

Hallo Cornelia, ich hab Marengo mal eine Mail geschickt, zur Antwort.

Wir verwenden in unserem Futter drei verschiedene tierische Eiweissquellen; Rindfleisch, Fisch und Milch.
Das Fleisch stammt ausschließlich von geschlachteten Tieren, Marengo Hundefutter sei garantiert frei von Tiermehl.

Gruss Ma&Russell´s

18. April 2003 14:44

: Hallo Cornelia, ich hab Marengo mal eine Mail geschickt, zur Antwort.
:
: Wir verwenden in unserem Futter drei verschiedene tierische Eiweissquellen; Rindfleisch, Fisch und Milch.
: Das Fleisch stammt ausschließlich von geschlachteten Tieren, Marengo Hundefutter sei garantiert frei von Tiermehl.
:
: Gruss Ma&Russell´s

Ja - die Info hatte ich auch bis jetzt, daher war ich ja auch etwas verunsichert.
Ich weiß jetzt nicht mehr so ganz genau, in welchen Postings ich das gelesen habe, aber es war jedenfalls mehrmals.
Falls hier also jemand mitliest, der das mal geschrieben hat - bitte nochmal schreiben und sagen, wo die Info her ist (oder ist es nur ein Gerücht?).



18. April 2003 15:39

Hallo Cornelia, die Info bekam ich von Ingeborg Rabanus, ich hatte denen eine Mail geschickt und mich nach Marengo erkundigt.
Gruss Ma&Russell´s

18. April 2003 17:24

: Ich bin hier über die Suchfunktion auf eine Menge Beiträge zum Thema "Marengo-Trockenfutter" gestoßen.
: Was mir da einige Male aufgefallen ist, war die Erwähnung von Grieben/Griebenmehl oder Schweinegrieben, die in Marengo enthalten sein sollen.

-nach einigen Nachfragen (verschiedene Stellen) darf ich Dir versichern, dass Marengo keine Grieben enthält. Im übrigen bin ich der Meinung, dass "man" mit diesem Namen "Grieben" schlecht umgeht. Leider gibt es dabei ganz miese Ware, aber auch sehr Gute.

Fleisch im Marengo ist so "sauber" wie Du es auf dem Teller haben könntest, also kein Mehl, keine Nebenerzeugnisse. Sorry aber "geschlachtet" müssen Tiere doch sein, bevor ihr Fleisch verwertet werden kann, *gg*!

Schau Dir lieber die Aussagen der Firma an, oder frag sie selber mal per Mail an, man wird antworten! Es wird nun mal viel "gelästert" auch über andere Futter!

LG Kathy


18. April 2003 23:23

Hi, hier muss ich Einspruch erheben.

Laut Frau Rabanus (das habe ich schriftlich) enthält Marengo Rind, Schwein, Rotbarsch und Milchprodukte.

Allerdings hatten sie früher auf ihrer Homepage noch ausgewiesen, dass das enhaltene "Fleich" Fleischgrieben sind.......

Andrea