Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hundefutter & Hunde Ernährung

Egal ob Trockenfutter, Nassfutter, Frischfutter oder B.A.R.F. – eine gesunde Ernährung ist Grundlage für ein gesundes, langes Hundeleben. Nicht alles, was gut schmeckt, ist auch gesund und eine Fehl- oder Mangelernährung zeigt sich oft erst zu spät. Hier findest Du wichtige Hinweise, damit Dein Hund das kriegt, was er braucht. 
Was für Fleisch ist in Marengo ?
19. April 2003 12:29

: Hi, hier muss ich Einspruch erheben.
:
: Laut Frau Rabanus (das habe ich schriftlich) enthält Marengo Rind, Schwein, Rotbarsch und Milchprodukte.

Hallo Andrea, ich hab´s per Mail schriftlich vom Okt.2001
Ich füttere zwar Marengo nicht, habs damals kurz gefüttert, bin aber jetzt echt neugierig, werde noch mal ein Mail schicken.
Gruss Ma&Russell´s

19. April 2003 16:16

Hallo Cornelia, wieso sollten sie?

Frag doch mal genauer nach und bohr ein wenig nach. Gibt Dich nicht mir den üblichen Antworten zufrieden, dann sprechen wir nochmal drüber....

Mir persönlich ist es einerlei was sie reintun, denn ich füttere zu 100% frisch und es interessiert mich mittlerweile nicht mehr besonders, da ich das Zeug nie mehr kaufen werde auch nicht als Notbehelf, das kann man auch anders lösen....

Andrea

19. April 2003 16:30

Hi Ma, ich habs vom 29.06.2001 auch schriftlich so wie ich es geschrieben habe....

Originalzitat:
"...Wir verwenden in unserem Hundefutter zur Zeit vier verschiedene tierische Eiweissquellen: Rind, Schwein, Fisch und Milch. Wir verwenden Fleisch, das aus fetthaltigen Fleischpartien gewonnen wird (wie gesagt früher auch als Grieben ausgewiesen, mittlerweile nicht mehr..)....

Andrea

22. April 2003 09:48

Hallo, habe am Wochenende Mail an Marengo geschickt, heute kam folgendes, gefragt hatte ich nach Fleischgehalt und was für Fleisch;

Sehr geehrte Damen und Herren,

auf unserer Internet-Seite finden Sie unter folgendem Link die prozentualen
Angaben des Anteiles an Fleisch, Fisch und Milch für das Marengo Premium
Select, Classic Genuss, sowie Junior Select.

[www.marengo.de]

Denn alleinigen Fleischanteil des jeweiligen Futters weisen wir jedoch nicht
aus, da wir unsere Rezeptur nicht preisgeben möchten.

Wir verwenden für unser Hundefutter ausschliesslich Rindfleisch von
geschlachteten Tieren.

Für weitere fütterungsspezifische Fragen wenden Sie sich bitte an unsere
Futtermittelberatung. Die Frau Rabanus ist Dienstag und Donnerstag von 10:00
- 11:30 Uhr, sowie Mittwoch von 14:30 - 16:00 Uhr unter der Tel.: 0 54 57 /
16 79 zu erreichen.

Vielen Dank. -- Mit freundlichem Gruß Ihr Marengo - Team Anke Richelmann

Gruss Ma&Russell´s

22. April 2003 09:50

Hi Ma,

: Denn alleinigen Fleischanteil des jeweiligen Futters weisen wir jedoch nicht aus, da wir unsere Rezeptur nicht preisgeben möchten.

haha, was hat der tatsächliche Fleischgehalt mit der Rezeptur zu tun. Derart ausweichende Antworten habe ich schon öfter bekommen. Komisch nur, das andere Hersteller sich da nicht so kleinkariert anstellen ;-)

lg
Kathi (Marengo ist mir nach wie vor "unsympatisch"winking smiley