Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Flatazor Premium Trockenfutter?!

geschrieben von Andrea(YCH) 
Flatazor Premium Trockenfutter?!
19. April 2003 04:20

Hallo Fories!
Ich habe Infomaterial über das TF Flatazor bekommen und bin nun am überlegen ob ich wechseln soll.
Momentan bekommt mein Boxer RC Sensible und damit bin ich überhaupt nicht zufrieden.
Hat vielleicht jemand von euch schon mal was über dieses TF gehört oder füttert es gar selber?
Zusammensetzung Prestige Adult:
Hähnchen-Enten-und Putenfleisch(24%), Mais, Lammfleisch (16%),Norwegischer Fisch, Reis (5%), Rübentrockenschnitzel, Entenfett, Talg, Leinsamen, Geflügelhydrosysate, Schweineschmalz, Maiskleber, Rapsöl, Eiulver, Organolysats (0,6%),Bierhefe, Frukto-Oligosaccaride, Dicalciumphosphat, Meersalz, Vitamine und Spurenelemente, Konservierungsmittel und Antioxydantien: Zusatzmittel mit EU-Zulassung
Protein: 26 %
Fett: 17%
Die Probe hat mein Hund jedenfalls "verschlungen" und scheint ihm anscheinend geschmeckt zu haben.
LG Andrea


19. April 2003 07:10

Hallo Andrea
Ich füttere meinen 11 Hunden seit 2 Jahren Flatazor Prestige. Im Sommer füttere ich das Adult und im Winter das Activ. Ich kann nur sagen dass meine Hunde kein Futter so gerne frassen wie Flatazor. Die Hunde sehen Top aus, haben eine tolle Verdauung mit geringem Kotabsatz (worauf du bei 11 Hunden sehr achtest *grins*) und ein sehr schönes glänzendes Fell. Die Hunde bringen mit sehr geringer Futtermenge absolute Topleistung (Schlttenhunde). Die meisten meiner Huskykoleggen füttern mitlerweile auch Flatazor und sind allesamt zufrieden damit. Natürlich werden jetzt wieder einige schreiben was an dem Futter es auszusetzen gibt, aber das findet sich bei jedem Futter. Ich finde es am wichtigsten dass der Hund das Futter gerne frisst und er es gut verträgt. Und da war ich noch nie so zufrieden mit einem Futter wie mit Flatazor.

Frohe Ostern sendet Marco und die 11 Fellnasen

: Hallo Fories!
: Ich habe Infomaterial über das TF Flatazor bekommen und bin nun am überlegen ob ich wechseln soll.
: Momentan bekommt mein Boxer RC Sensible und damit bin ich überhaupt nicht zufrieden.
: Hat vielleicht jemand von euch schon mal was über dieses TF gehört oder füttert es gar selber?
: Zusammensetzung Prestige Adult:
: Hähnchen-Enten-und Putenfleisch(24%), Mais, Lammfleisch (16%),Norwegischer Fisch, Reis (5%), Rübentrockenschnitzel, Entenfett, Talg, Leinsamen, Geflügelhydrosysate, Schweineschmalz, Maiskleber, Rapsöl, Eiulver, Organolysats (0,6%),Bierhefe, Frukto-Oligosaccaride, Dicalciumphosphat, Meersalz, Vitamine und Spurenelemente, Konservierungsmittel und Antioxydantien: Zusatzmittel mit EU-Zulassung
: Protein: 26 %
: Fett: 17%
: Die Probe hat mein Hund jedenfalls "verschlungen" und scheint ihm anscheinend geschmeckt zu haben.
: LG Andrea
:


19. April 2003 08:03

Hallo Andrea,

gefüttert hab ich Flatazor noch nicht, deshalb kann ich Dir auch nichts über die Verträglichkeit, Akzeptanz etc. sagen. Allerdings würden mich bei diesem Trofu die Antioxidantien und Konservierungsstoffe mit "EU-Zulassung" stören. Außerdem heißt es "Hähnchen-, Enten- und Putenfleisch" und nicht "FleischMEHL".

Grüße
Petra