Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hundewurst ?

geschrieben von Sabine(YCH) 
Hundewurst ?
19. April 2003 13:58

Ich habe schon öfter in Katalogen und auch hier im Zoohandel sog. "Hundewurst" (müsste ja eigentlich "Wurst für den Hund" heißen) gesehen, die man anscheinend wie Dosenfutter füttern kann / soll.
Füttert jemand hier sowas? Oder ist das nur was als "Leckerli" für Zwischendurch? Dafür scheint sie mir dann wieder zu gehaltvoll...

19. April 2003 14:29

Ich glaube das ist wirklich wie Dosenfutter. Die Qualität ist dann wahrscheinlich abhängig vom Hersteller und der Zusammensetzung. Guck mal unter Schecker.de, die hört sich gar nicht mal so schlecht an.

Soweit ich gelesen habe, ist in der Wurst meist weniger Feuchtigkeit als in DoFu, du brauchst also weniger. Ist sozusagen konzentriert.

Mir gefällt daran, daß man weniger Müll produziert, und weniger schleppen muß. Gekauft habe ich sowas noch nicht, aber Lucy hat mal eine geschenkt gekriegt. War lecker. (sagt sie)