Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Kräuterfutter

geschrieben von Nora & Baffy(YCH) 
Kräuterfutter
18. Dezember 1999 12:23

Meine 10 jährige Tibi Hündin leidet öfters unter Haarausfall und Schuppen. Nun haben wir vor etwa einem halben Jahr ein Kräuterfutter aus einem Hundeartikel-Versandhaus bestellt, das auch sehr gut gewirkt hat. Nun würde ich gerne wissen, ob man so ein Kräuterfutter auch wo anders bekommen kann und nicht nur im Versandhantel. Denn da ist es etwas zu teuer. Bitte schreibt mir schnell zurück, denn unsere Hündin kratzt sich noch ins Grab.
Viele Grüße
Nora & Baffy


18. Dezember 1999 18:34


: Hallo Nora
hallo Baffy,

welches Kräuterfutter meint ihr?


viele Grüße
Marlene

19. Dezember 1999 12:03

Hallo Nora & Baffy
: Hokamix und Velcote nützen sehr gut, dies müßtest du aber auch bei einem Fachhändler bestellen können!

Peter


21. Dezember 1999 12:34

Hallo Marlene!
Das Kräuterfutter hatte ich von Schecker. Aber da war es ziemlich teuer, weil es da 50DM Mindestbestellwert gibt. Deshalb wollte ich gerne wissen, ob es noch andere Kräuterfutter gibt.
Viele Grüße
Nora & Baffy

21. Dezember 1999 12:51

Hallo, ihr zwei

Ich weiss ja nicht wo du wohnst, aber auf dem Land. ist es manchmal schwer
an gutes Futter heranzukommen. Da bleibt dann oft nur der Supermarkt oder eben
bestellen.
Hokamix von der Firma Grau soll sehr gut sein. Ist aber kein Futter, sondern
nur eine Kräutermischung,, die unter das Futter gemischt wird. Manche schwören total
darauf, mein Hund bekommt diese Kräuterkur auch 2-3 mal im Jahr zur Vorsorge.
Dann wäre da noch die Fa. Marengo, die auch verschiedene Kräutermischungen
anbietet. Nicht ganz billig!
Das Futter selbst wird auch besonders für allergische und empfindliche Hunde empfohlen.
Aber wie gesagt, gibt es alles nur in gutsortierten Tierfutterhandlungen.
Evtl. müsstest du mal selber Kontakt mit dem Hersteller aufnehmen und abfragen,
ob in deiner Nähe dieses Futter zu beziehen ist.

Viel Glück
Marlene




13. Januar 2000 12:16

Hallo Nora & Baffy!

Bei meinem Tierarzt gibt es Dr. Schette, das hat die Kräuter schon mit drin. Ist nicht ganz billig, die meisten Hunde fressen es gern und es riecht so dezent-lecker, daß man es am liebsten selber essen möchte.

Ich füttere unserer Großen das Seniorfutter von Grau, womit sie prima zurechtkommt. Das Zeug kann man angeblich sogar selber essen und es ist frei von Zusätzen. (Senior deshalb, weil Wonda zwar noch nicht alt ist, der Protein- und Fettgehalt für sie aber okay ist. Steht auch extra drauf "Für Normalbelastete Hunde". Dazu gebe ich aber noch das Hokamix von Grau und das Velcote-Öl. Auf Hokamix schwöre ich seit Jahren, meine Hunde hatten nie Hautprobleme und ich kenne einige Hunde, die mit Hoka wieder richtig schön wurden, nicht mehr aus dem Maul stanken und sich wieder besser bewegen konnten. Das Pulver ist nicht ganz billig (gibt es auch als Tabs, Kapseln und Snacks, aber die kosten halt noch mehr), lohnt sich aber total!

Viel Glück, Franziska und die Hunde