Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hundefutter & Hunde Ernährung

Egal ob Trockenfutter, Nassfutter, Frischfutter oder B.A.R.F. – eine gesunde Ernährung ist Grundlage für ein gesundes, langes Hundeleben. Nicht alles, was gut schmeckt, ist auch gesund und eine Fehl- oder Mangelernährung zeigt sich oft erst zu spät. Hier findest Du wichtige Hinweise, damit Dein Hund das kriegt, was er braucht. 
Kaufhaustrockenfutter?
22. April 2003 17:45

Hallo Petra,

sicherlich macht immer die Summe aller Einflüße dann Gesundheit oder Krankheit aus.
Aber ich muss regelmäßig lachen, weil ich gefragt werde, welches futter ich verwende, da mein Hund ein dermassen schönes Hochglanzfell hat , dazu noch eine gute Figur u. gute Konstitution. Klar das kann natürlich individuelles glück sein. Aber wir Menschen essen auch Umweltbelastete Nahrung und werden doch immer älter!!!! Ebenso wie unsere Hunde. Deren mangelhafte Konstitution ist wohl eher auf schlechte Zuchtkriterien zurückzuführen. Ob man dann mit dem Futter noch wirklich etwas wesentliches herausholen kann? Ich habe da Zweifel u. denke eher das dies ein ordentlicher Markt ist mit fantastischen Renditen.

Gruß von Susanne u. Ninja


23. April 2003 04:42

:Aber wir Menschen essen auch Umweltbelastete Nahrung und werden doch immer älter!!!! Ebenso wie unsere Hunde.

Klar - erst wird sich durch schlechte Ernährung und zuwenig Bewegung eine chronische Krankheit "angefressen" und dann durch die hochmoderne Medizin wieder behandelt...(siehe z. B. Diabetes II oder Rückenkrankheiten, Herzerkrankungen usw, um nur einige zu nennen)
Ob das das ersehnte Ziel sein kann....

23. April 2003 17:41


: Klar - erst wird sich durch schlechte Ernährung und zuwenig Bewegung eine chronische Krankheit "angefressen" und dann durch die hochmoderne Medizin wieder behandelt...(siehe z. B. Diabetes II oder Rückenkrankheiten, Herzerkrankungen usw, um nur einige zu nennen)
: Ob das das ersehnte Ziel sein kann....

Manche schreiben die Entwicklung von chronischen Krankheiten auch gerade unserem medizinischen Umgang mit akuten Krankheiten zu. auch Impfungen stehen im Verdacht an chronicschen Erkrankungen beteiligt zu sein.

23. April 2003 17:49


: Die Testergebnisse von Stiftung Warentest oder Ökotest beziehen sich lediglich darauf, ob alle wichtigen Nährstoffe in einem Futter enthalten sind und nicht auf die Qualität der Inhaltsstoffe. Wie könnte es sonst sein, daß selbst Frolic bei Stiftung Warentest mit "gut" bewertet wird

Hallo Petra,

kannst Du kurz darlegen, wie der Frolic-Test aussieht - ich habe das Ergebnis nicht gelesen, und weiß nur, daß es zu salzig sein soll. Ich habe es daher einmal und nie wieder gekauft. Und was ist z.B. mit Schmackos, oder Wuff!(aldi), Spurty (Penny) u.a.?
Gruß
Linda