Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hundefutter & Hunde Ernährung

Egal ob Trockenfutter, Nassfutter, Frischfutter oder B.A.R.F. – eine gesunde Ernährung ist Grundlage für ein gesundes, langes Hundeleben. Nicht alles, was gut schmeckt, ist auch gesund und eine Fehl- oder Mangelernährung zeigt sich oft erst zu spät. Hier findest Du wichtige Hinweise, damit Dein Hund das kriegt, was er braucht. 
Buttermilch
21. April 2003 17:04

Hallo Susanne,

in der Rübenfaser-Diskussion fiel die Aussage, daß "Abfallprodukte" der Lebensmittelindustrie im Tierfutter nix verloren hätten. Wobei für mich Rübenschnitzel und Melasse (= Abfallprodukte der Zuckerindustrie) wertvolle Futtermittel sind, vor allem in der Pferdeernährung.

Wie Du schreibst: Der Begriff "Abfall" ist subjektiv. Auch Buttermilch und Molke sind "Abfall", die früher, um's irgendwie noch verwerten zu können, ins Schweinefutter kamen (neben dem bisschen, das für die menschliche Ernährung verwendet wurde). Und trotzdem wertvolle Nahrungs- und Futtermittel. So wie Melasse und Rübenschnitzel, Haferkleie usw. ...

Viele Grüße

Antje

21. April 2003 17:07

Hallo Andrea,

kannst Du Dich auch in eigenen Worten ausdrücken?

So'n Kram muß ich die ganze Woche über lesen, sorry, tu ich mir über Ostern nicht an. Geh jetzt mal lieber bei den Karnikeln für Nachschub sorgen...

Viele Grüße

Antje