Royal Canin :: Hundefutter & Hunde Ernährung

Royal Canin

von Danni mit G+H(YCH) am 21. April 2003 15:44

Hallo Yorkies,

ich füttere Harvey Solid Gold MMillenia und bin sehr zufrieden damit.
Seit kurzem ist etwa 2-3 Mal die Woche der Hund eines Bekannten bei uns, da sich dessen Lebensumstände kurzfristig geändert haben. Er bringt für "Bobby" (DK-Labbi-Mix) immer dessen eigenes Futter mit, er bekommt "Royal Canine Maxi" oder so. Was mir aufgefallen ist, ist dass der Hund sehr sehr viel trinkt, sogar nachts steht er auf um zu trinken. Organisch ist alles in Ordnung, er wurde gerade kürzlich durchgecheckt. Wenn er bei uns zwei Tage lang das MMillenia bekommt, trinkt Bobby weitaus weniger! Meiner Meinung nach ist Royal Canine auch kein besonders hochwertiges Futter. Ich möchte nun meinem Bekannten ein preislich ähnliches, aber hochwertigeres Futter empfehlen. Nun weiß ich nicht, wo Royal Canine preislich anzusiedeln ist. Hat einer von euch mal eben die Info? Auch neigt der Hund zu Schuppen, wohl auch futterbedingt. Welches Futter ist hier besonders empfehlenswert?

Gruss,

Danni mit Harvey

von Simone(YCH) am 21. April 2003 16:27

: Hallo Danni!

Ich habe meinen Hund auch mit Royal Canin Junior grossgezogen und er hat gesoffen wie ein Loch ;-)
Ich bin umgestiegen auf Canidae und hauptsächlich Selbstgekochtes und Rohfütterung. Seitdem ist es deutlich besser.
Canidae ist vom Preis her nicht viel teurer als Royal Canin. Schau doch mal bei cats-country.de
Die haben soweit ich das ausfindig gemacht habe den günstigsten Preis für Canidae. Sie vertreiben u.a. auch Innova und California Natural.

Grüße, Simone

von Danni mit G+H(YCH) am 21. April 2003 16:53

Hallo Simone,

vielen Dank für den Tipp! Ich schau gleich mal nach!

Lb. Grüsse,

Danni

von Tanja(YCH) am 22. April 2003 05:38

Nun weiß ich nicht, wo Royal Canine preislich anzusiedeln ist. Hat einer von euch mal eben die Info?

Hi Danni,
schau mal unter www.zooplus.de nach. Die haben im Shop das Royal Canin und die Preise.

Gruss Tanja & Bundy

von Michaela(YCH) am 22. April 2003 13:22

Hi Danni,

als Argument das Futter umzustellen reicht eigentlich schon daß Royal Canin ein sehr schlechtes Futter zu einem völlig überteuerten Preis ist.

Gruß, Michaela

von katrin(YCH) am 18. Mai 2003 16:20


: als Argument das Futter umzustellen reicht eigentlich schon daß Royal Canin ein sehr schlechtes Futter zu einem völlig überteuerten Preis ist.
Wie kommst Du darauf?

Neugierige Grüße von katrin

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Hundeshop: WWW.ZOOBIO.CH

Aus dem Hundeforum Archiv

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.415, Beiträge: 285.514, Hundebesitzer: 11.339.
Neuester Hundebesitzer: joshuan.stevens.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 5.195, Beiträge: 42.871.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren