Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Qualitativ gutes und preiswertes Futter

geschrieben von Monika(YCH) 
Qualitativ gutes und preiswertes Futter
21. April 2003 22:19

Hallo!

Bin auf der suche nach einem ausgewogenem Futter, dass aber nicht ein allzu großes Loch in meine Haushaltskasse reisst. Zudem sollte es möglichst nicht dieses "Vitamin K3" enthalten. Ausserdem muss es Hundi natürlich schmecken smiling smiley.
Welche Marken oder auch nicht Marken kann ich denn füttern. Eukanuba, Hill´s oder Royal Canin? Welches Futter hat den bei "Stiftung Warentest" etc. am besten abgeschnitten???
Blicke durch die ganzen verschiedenen Futtersorten langsam nicht mehr durcht. Jeder Hersteller verspricht einem das beste und tollste Futter zu haben.

Grüße
Monika

22. April 2003 04:27

Hi,

mit Hills und Eukanuba reißt Du den Grand Canyon in Deine Haushaltskasse. Dann kannst Du auch Innova, California Natural oder Solid Gold nehmen. Günstiger sind Korngold und Magnusson - der Preis bestimmt aber auch dort die Qualität bzw. die Auswahl und Menge einzelner Inhalte.

lg
Kathi

22. April 2003 04:39

Hallo Monika,
ich füttere MERA DOG. Von BOZITA habe ich bislang auch nur gutes gehört. Siehe auch den Thread "Kaufhaustrockenfutter" :-)
Gruß
Lina

22. April 2003 05:28

Hallo Monika,

habe bisher die besten Erfahrungen mit Josera gemacht. Das "Sensitiv" liegt in einem sehr guten Preis-/Leistungsverhältnis, so daß ich es sowohl meinen Jung- als auch Sporthunden und bis auf wenige Wochen (letztes Drittel der Trächtigkeit und ersten drei Säugewochen) auch den Zuchthündinnen verfüttert habe.

Heute heißt es "Fitness", ist auch K3-frei und gehört zur "Josera Profi Line". Es gibt auch eine völlig neu entwickelte "Emotion Line", die ich aber gerade selbst erst ausprobiere. Kann hier zum Preis-/Leistungsverhältnis noch rein gar nix sagen.

Viele Grüße

Antje

22. April 2003 05:30

... hier noch der Link zur "Emotion Line"...

22. April 2003 10:57

: Hallo Monika,
ich füttere seit etwa 10 Jahren Mera -Dog, inkl. aufzucht von Würfen. Ich würde nie etwas anderes füttern und kann dir dieses Futter num empfehlen. Ausserdem, gutes Preis Leistungverhältnis und kein K3.