Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hundefutter & Hunde Ernährung

Egal ob Trockenfutter, Nassfutter, Frischfutter oder B.A.R.F. – eine gesunde Ernährung ist Grundlage für ein gesundes, langes Hundeleben. Nicht alles, was gut schmeckt, ist auch gesund und eine Fehl- oder Mangelernährung zeigt sich oft erst zu spät. Hier findest Du wichtige Hinweise, damit Dein Hund das kriegt, was er braucht. 
Qualitativ gutes und preiswertes Futter
23. April 2003 06:50

Hallo Barbara,

ich kenne drei Züchter verschiedener Rassen, die alle mit Mera Dog schlechte Erfahrungen gemacht haben (Bänderschwäche). Ist schon ca. 5 Jahre her... Kannst Du etwas dazu sagen? Würde mich interessieren.

VG

Gaby

23. April 2003 07:05

Hallo Gaby,
ich finde es falsch, einen Defekt generell auf die Fütterung zurück zu führen. Die Ursache für eine Bänderschwäche ist sehr schwierig heraus zu finden. Ein genetisch gesunder Hund, der optimal aufgezogen wird, sollte mit jedem üblichen Futter ohne Defekt aufwachsen. Ich kann dazu nichts sagen, ausser, dass man vorsichtig sein sollte, wo die vorhandenen Probleme einzuodrnen sind. Ich kenne weder die genetische Veranlagung noch die Haltung noch die Aufzucht der Hunde. Das Futter ist oft das Problem der Halter, nicht der Hunde.

PS: kann leider nicht weiter an der Diskussion teilnehmen, da ich für einige Tage abwesend bin.

Viele Grüsse Barbara