Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

California Natural Deklaration

geschrieben von Tim(YCH) 
California Natural Deklaration
23. April 2003 10:02


Hallo,

auf den Säcken California Natural die ich bestellt habe ist folgendes aufgedruckt: EXP AUG 29 03 M 15:46 85

Weiß vielleicht jemand von euch was das heißt?
(nehme an es handelt sich um ein mindesthaltbarkeits Datum aber sind die Säcke dann nur bis August haltbar das wäre ja extrem kurz?)

Wie lange hält sich CN eigentlich ungeöffnet?


Vielen Dank erstmal für eine Antwort

Tim mit der Lieben Anna

23. April 2003 13:01

Hallo Tim,

ja das ist das Maximalhaltbarkeitsdatum, danach garantieren die amerk. Hersteller nicht mehr für den vollen Gehalt an Vitaminen und Mineralstoffen und der Verderbnis...

Du solltest bei Deinem Futterhändler drauf achten bzw. bei Bestellungen angeben, dass Du keine "alten" Säcke bekommst. Denn es ist oft so bei Futter aus USA, dass der Import lange dauert oder die Säcke lange lagern bis sie in den Vekauf gehen.

Andrea

23. April 2003 18:42

Ja, ist dann bis August haltbar. Wo hast du es denn gekauft und wie groß ist der Futtersack?

Geöffnet wird empfohlen von der Firma: 3 Monate

23. April 2003 19:26

: Ja, ist dann bis August haltbar. Wo hast du es denn gekauft und wie groß ist der Futtersack?
:

Ich habe das Futter bei Best for Dogs bestellt und zwar zwei 9kg Säcke.


LG, Tim