wenigfresser :: Hundefutter & Hunde Ernährung

wenigfresser

von inesB.(YCH) am 24. April 2003 01:04

hallo
bin auf der suche nach einem gehaltvollen trockenfutter für große hunde,wo der hund mengenmäßig wenig fressen muß(max. 400g),kennt da jemand was gutes,mein berner frißt in letzter zeit wieder sehr wenig und hat schon wieder abgenommen,gesundheitlich ist er ok,war deswegen erst beim TA,liebe grüße ines mit glenn

von Heike(YCH) am 25. April 2003 07:18

Hallo
Hm ich hab auch so einen Hunngerhaken gehabt. Seit sich frisch füttere ist das vorbei ... ;-)
Könnte es sein Das Du einen Rüden hast der bedingt Durch die vielen Heißen Mädels zur Zeit einfach keine Zeit zum Fressen hat ;-)
Ansosnten gibt ein Hoch verdauliches energiedichtes Hundefutter...
Innova, Solid Gold (Millenium), Nutro (mit K3); Natural California oder ?
kannst ja auch von Nutro das Activ füttern ;-)
Tschüß Heike

von inesB.(YCH) am 25. April 2003 20:49

hallo heike
ich weiß schon das es an den heißen mädels liegt,im januar hat er 3 wochen deswegen gehungert,jetzt sing wieder ein paar heiß und er frißt max 200g mit viel überredungskunst,hab schweren herzens eine kastration ins auge gefasst weil er mit 35kg(eigenlich 45)wirklich klapperdürr ist,frisch füttern kann ich mir leider nicht leisten,bei fast einen kilo fleisch am tag was er bräuchte,werd mal versuchen von den vorgeschlagenen futter ein paar proben zu bekommen.danke für die tips ines mit glenn

von heike(YCH) am 26. April 2003 20:47

Hallo Ines
:hab schweren herzens eine kastration ins auge gefasst weil er mit 35kg(eigenlich 45)wirklich klapperdürr
ist,

wie groß ist er denn ? Hm hast du es mal mit was hömiopathischem versucht? ich weiß bloß jetzt auf Anhieb nicht was passen würde ....

: frisch füttern kann ich mir leider nicht leisten,bei fast einen kilo fleisch am tag was er bräuchte,

Hm währe dalso dann pro tag ca 2,5€ am Tag an Fleisch wenn ich meine
teuerste Quelle nehme .... hm was kostet dich denn das Tro Fu pro Tag ? müßtet Du mal durch rechnen denn ich komme billiger mit Frischfüttern. allerdings habe ich auch ein teures Futter gegeben ... Beim Freßnapf zahle ich für 2 kg Kopffleisch ca 4,45 und für den Fleischmix mit Lunge 3,50 .... beim Tk -Versand Herrnmann kostet das Teuerst Fleisch pro Kilo 2,80 und so im Schnitt 2 - 2,60 €
Rinderbrustbein bekomme ich beim Metzger hm für ca 1 € das kilo und für Schlundfleisch zahle ich 0,50 € pro kilo .....
Gemüse und Reis ..ist nicht die Welt gibts immer je nach Jahreszeit im Winter füttere ich viel Kürbis Sellerie und Karotten ....

ich gebe auch Hundetaugliche Essensreste ;-) Reis, Kartofeln ,Nudeln
Müßtet du halt mal mit dem Spitzem Bleistift durch rechnen
an sonsten viel Glück mit deinem Süßem ;-)

von b.bialas(YCH) am 26. April 2003 21:16

Hallo Ines!
Wo wohnst Du denn? Habt Ihr keinen Schlachthof in der Nähe? Ich zahle dort pro Kilo für Pansen 0,80 €, für Muskelfleisch 1,50 €, für Knochen 0,50 €. Mit Gemüse und Öl ist das umgerechnet nicht teurer als vorher sein "hochwertiges" Trockenfutter!
Gruß Birgit

von heike(YCH) am 26. April 2003 21:16

Ups ich noch mal wie kommst du denn auf ein Kilo Fleisch am Tag ?
bei 45 kg währen es 900 gr gesammt Futtermenge also 300 gr Fleisch 300 gr RKF und 300 gr Gemüse/Getreide jeden falls nach der 1/3 Regel....
bye heike



Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





An error occurred in the application.
The error was logged to the Phorum event log.