Kalzium/ Phosphorverhältnis :: Hundefutter & Hunde Ernährung

Kalzium/ Phosphorverhältnis

von Herbert(YCH) am 24. April 2003 18:58

: '..Aus den Versorgungsempfehlungen ist abzuleiten, dass je nach Leistung ein Ca/P-Verhältnis von 1,3 bis 2:1 (P jeweils = 1) in der Ration eingehalten werden sollte. Mäßige Abweichungen von diesen Rationen werden ohne Nachteile toleriert, wenn die absolut notwendigen Mengen zur Verfügung stehen...'

Lieber Holger,
es sind "allgemeine Erkenntnisse", dass Vitamin-K-abhängige Proteine und die entsprechenden Enzyme immer dort im Organismus auftreten, wo in irgendeiner Weise Stoffwechselvorgänge mit Calcium verbunden sind, bis hin zu calcifizierten athersklerotischen Plaques.

In der "Praxis" bedeutet dies, dass der Organismus (auch beim Hund) durch Vitamin K1 mit w e n i g e r Calcium m e h r anfangen kann.
(Und dabei auch weniger Calciuim "als Plaques" im Organismus "ablagert"winking smiley.

Experten wie Zentek müssten diese Zusammenhänge nicht nur bekannt, sondern auch plausibel sein.

Viele Grüße
Herbert

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

  • Rüden in die Flucht schlagen!

    : ich habe den ultimativen Tip, Menschen mit "der- tut- nichts- Rüden" ohne Leine in die Flucht zu ...

  • update Syrie 22.4.

    Hallo Marianne, leider sind auch wir noch nicht vollständig auf dem Weg ins leben! Seit heute tritt ...

  • Bezug auf Teletak und Jagd

    Hallo Lupo, : Und wenn Du glaubst das Dein Hund dich hinterhältiger Weise verarschen wolle, dann ...

  • Bezug auf Teletak und Jagd

    Hallo, nur ganz kurz dazu, da auch ich einen Labrador habe. Oscar ist mal, als wir an einer Kuhkoppel ...

  • Clicker Training

    Hallo Manuela, Ich schließe mich im Wesentlichen den Aussagen von Andreas an. Mit dem Clicker läßt ...

  • Er kann Erdnüsse schälen!

    Mein Hundi hat das auch immer gemacht. Und er hat Erdnüsse über alles geliebt. Er kaute die Erdnuß und ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 5.195, Beiträge: 42.871.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren