Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Fell fettig und nicht mehr schön

geschrieben von Karin(YCH) 
Fell fettig und nicht mehr schön
25. April 2003 08:07

Hallo!
Nach einigen Monaten barf bin ich wieder auf TroFu umgestiegen. Mein Hund ist extrem Magen-Darm empfindlich.
Momentan füttere ich Bozita. Ich weiß, dass dies nicht das beste Futter ist.

Nun hat mein schwarzer Labrador kein schönes Fell mehr. Es glänzt zwar, gefällt mir aber von der Beschaffenheit her nicht mehr so gut. Außerdem macht das Fell einen fettigen Eindruck

Gebadet mit Shampoo wird er so gut wie nie, natürlich schwimmt er bei uns im Fluß.

Wer hat Tipps für mich?
Gruß
Karin


25. April 2003 08:17

Hi,

: Wer hat Tipps für mich?

anderes Futter ;-)
mit höherem Fleischanteil und weniger Getreide und nicht zu geringem Fettgehalt (nicht unter 10%)

lg
Kathi

25. April 2003 08:49

Hallo Karin !

Ich mußte auch meinen Hund nach 6 Monaten Rohfütterung wieder auf FEFU umstellen.
Die ersten Monate war alles super.Er hat alles sehr gut vertragen, bis vor 2 Monaten die Probleme anfingen.Magen total übersäuert ! Er hatte ständig Magenprobleme.Was habe ich nicht alles probiert :-((!
Nachdem es trotz allem nicht geholfen hat, habe ich mich eben schweren Herzens wieder für FEFU entschieden.Seine geliebten Kalbsknochen bekommt er allerdings weiterhin und ab und zu eine Frischfleischmahlzeit.
Ich habe mich für DF von Animonda und Mixer von Meradog entschieden.
Hallo liebe FEFU-Spezialisten ich hoffe,ich habe eine gute Wahl getroffen?!

Für das Fell für deinen Labbi, würde ich eine Eigelbkur und gutes Öl(Omega-3-Fischöl z.B.)mit ins Futter mischen.

viele Grüße
Marianne


25. April 2003 08:42

: Hi,
:
: : Wer hat Tipps für mich?
:
: anderes Futter ;-)
: mit höherem Fleischanteil und weniger Getreide und nicht zu geringem Fettgehalt (nicht unter 10%)
:
: lg
: Kathi

Hallo Kathi,
habs befürchtet...*ggg*....
Mir grauts vor jeder Futterumstellung obwohl ich wirklich ganz langsam, bröckchenweise den Hund umzustellen versuche.

Hast Du eine Empfehlung für mich?
Wär super. Ach ja, Health Wise kann ich gleich vergessen, da schuppt er wie ein Fisch.

Grüße
Karin


25. April 2003 08:49

Hi Karin,

: habs befürchtet...*ggg*....

habe ich mir gedachr ;-))

: Hast Du eine Empfehlung für mich?
: Wär super. Ach ja, Health Wise kann ich gleich vergessen, da schuppt er wie ein Fisch.

mein Rüde hat von HW auch geschuppt - hatte es erst gar nichts aufs Futter bezogen.
Echt gut veretragen haben alle 3: Solid Gold MMillennia, Innova (Kot etwas weicher, aber nicht dünn), California Natural, Canidae (hatte ich gerade einen Sack von und war sehr zufrieden - auch wenn ich die Vitaminwerte reichlich hoch finde). Jetzt füttere ich gerade Korngold (Premium & Lamm/Reis). Mußte, weil die Lieferung so lange gedauert hat, fast von einem auf den anderen Tag umstellen. Heute morgen hatte mein Rüde leichten Dünnpfiff. Mal abwarten.
WEnn DEin HUnd sehr empfindlich ist, versuch mal California Lamm&Reis.

lg
Kathi

25. April 2003 09:28


Hallo Marianne!
Vielen Dank für Deine Antwort. Mich hat es auch nicht begeistert wieder zu FeFu greifen zu müssen. Und ich glaube, mein Lab hatte mehr Spaß beim Fressen als es nicht diese toten Bröckchen aus der Tüte gab.... Ich geb auch immer wieder frisches dazu, sehr vorsichtig allerdings.

Deinen Tipp mit Eigelb und Fischöl werde ich gleich mal beherzigen, ebenfalls werd ich das Futter wieder umstellen.

Grüße
Karin