Obst und Gemüse
27. April 2003 10:27

Ich meinte das Grüne an Kartoffeln. Sowie die Keime. Die sind giftig (Solanin).
Gekochte Kartoffeln sind gut als Futter geeignet, wenn Hund sie verträgt.

27. April 2003 18:11

Hallo Nora,

giftig sind rohe Kartoffeln zwar nicht (die grünen Stellen ausgenommen - Solanin!), aber die Stärke ist für den Hund nicht verdaulich, er kriegt also üblen Durchfall. Gekochte, gequetschte Kartoffeln gebe ich in kleinen Mengen problemlos als Beifutter. In Stücken gefüttert hast Du wieder das Problem der schlechten Verdaulichkeit.

Grüße von Susanne+Claudio

27. April 2003 19:46

Hallo Diana,

also unsere Hunde sind ganz obstverrückt. Jeden Morgen bekommt jeder von Ihnen einen Apfel oder wahlweise eine Banane. Anderes Obst wird aber auch sehr gerne angenommen.
Gemüse gibt es meistens, wenn ich für die Hunde koche. Ich nehme immer einen Beutel (1 kg) Suppengemüse. Ich habe weder mit Obst noch mit dem Gemüse jemals Probleme gehabt. Ansonsten füttere ich Trockenfutter (Lamaderm).
Einfach mal ausprobieren.

Viele Grüße

Andrea & die Wirbelwinde