Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hundefutter & Hunde Ernährung

Egal ob Trockenfutter, Nassfutter, Frischfutter oder B.A.R.F. – eine gesunde Ernährung ist Grundlage für ein gesundes, langes Hundeleben. Nicht alles, was gut schmeckt, ist auch gesund und eine Fehl- oder Mangelernährung zeigt sich oft erst zu spät. Hier findest Du wichtige Hinweise, damit Dein Hund das kriegt, was er braucht. 
Schecker-Produkte
21. Dezember 1999 07:09

Hi Pat,

: kleine zwischenfrage zu california natural
: wie lange gefüttert, aus einem bestimten grund und zu welchem
: ergebnis gekommen?

Gefüttert aus Neugier, ca. 1/4 Jahr.
Ergebniss: Supergutes Futter und sehr empfehlenswert bei "Allergikern" aber auch "normalen" Hunden.

Gruß
Kathi


21. Dezember 1999 08:27


: Gefüttert aus Neugier, ca. 1/4 Jahr.
: Ergebniss: Supergutes Futter und sehr empfehlenswert bei "Allergikern" aber auch "normalen" Hunden.
:
hei kathi
danke für die antwort.
wenn du es als supergut einstufst, warum dann abgebrochen?
frage, weil ich es bei 1 hund probiere,er hat ein gesundh. defizit,
und erfahrungen anderer suche.
gehts vielleicht auch ein klein bißchen genauer???

liebe grüße pat

21. Dezember 1999 09:08

Hi Pat,

Sag's doch gleich :-).

: wenn du es als supergut einstufst, warum dann abgebrochen?

Weil es eben für mich nur mal ein Test war. Ich füttere schon seit längerem mit sehr gutem Ergebniss REGAL.

: frage, weil ich es bei 1 hund probiere,er hat ein gesundh. defizit,
: und erfahrungen anderer suche.

California Natural besteht nur aus Lamm, Reis, Sonnenblumenöl. Bei allergischen Reaktionen und empfindlichen Hunden bestens geeignet.
Was Dein Hund für ein Problem?

Meine Hündin frisst alles und veträgt eigentlich auch alles. Bei ihr kann ich immer gut am Fell sehen ob ein Futter gut ist.
Ich mache zwischendurch immer mal wieder "Futter-Experimente" mit meinen drei Hunden. Einfach aus Neugier.

Gruß
Kathi

21. Dezember 1999 10:43

:Hallo Marlene !!

Ich habe ein paar Mal etwas dort bestellt, sie liefern schnell und die Sachen auch von guter Qualität. Allerdings, wie schon gesagt, meist auch teurer und man bekommt vieles auch woanders.
Mit dem Futter habe ich noch keine Erfahrungen gemacht, soll wohl gut sein , vor allem für Hunde mit gesundheitlichen Problemen !!!
Sie haben aber auch viel unsinnigen Karm im Angebot, und leider auch E-Geräte !!!

Ciao, Ursula, Nora & Gwen

21. Dezember 1999 11:44

Hallo Marlene!
Ich habe eine ziemlich mäkelige Hündin, die bei weitem nicht alles, was Hundefutter ist, auch frisst. Bei dem Futter von Schecker (Vollwert-Basis-Nahrung) habe ich weniger Probleme mit ihr; Sie frisst zwar immer noch noch wie ein Verrückter, aber sie mag das Futter schon gerne und verträgt es auch sehr gut. Dabei finde den Preis für das Basis-Futter noch nicht einmal extem teuer (15 kg - 69,95 DM). Aber so etliche andere Sachen sind doch ganz schon teuer.
Viele Grüsse

21. Dezember 1999 13:44

hei

also gut, nächstes mal :-)))
krank ist sie nicht,so kann man das nicht sagen.
ihr wurde als junghund 1 niere entfernt. entsprechend muß ich
auf einige dinge achten.
da sie aber sportlich gefordert wird, ist auch hier bezug zu
nehmen.die fütterung muß also mehreren aspekten rechnung tragen.
nun bin ich kurz davor,eine variante meines restlichen futters
zu probieren, wieder als mischbasis wie bisher auch.
dies über einen längeren zeitraum,wie auch mit california,
um die entsprechenden proben auswerten zu können.
das,was ich jetzt gebe,muß ja nicht der weisheit letzter schluß sein.
deswegen meine frage,da hier kein mensch cal.füttert und ich nach
hintertupfing fahren muß,um es zu bekommen.

gruß pat