Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Bosch

geschrieben von Katja(YCH) 
Bosch
27. April 2003 18:54

Hallo,

ich füttere seit ungefähr 8 Monaten Bosch Adult und Bosch Premium geschmischt. War bis jetzt sehr zufrieden, Fell, Geruch, Kot - alles optimal. Nur leider hat sich das Fell meiner Hündin in den letzten vier Wochen sehr verändert. Sie hat ganz struppiges Fell bekommen. KLar, sie ist total abgehaart, aber so schlimm sah sie noch nie aus!!

Was meint ihr, liegt das nur am Futter, oder doch am Haarwechsel????
Soll ich noch ein paar Wochen warten, oder evtl. gleich das Futter umstellen?

Wer hat noch Erfahrungen mit Bosch gemacht???

LG Katja


28. April 2003 08:16

::
: Was meint ihr, liegt das nur am Futter, oder doch am Haarwechsel????
: Soll ich noch ein paar Wochen warten, oder evtl. gleich das Futter umstellen?
:


Warte doch bis der Fellwechsel ausgestanden ist. Hast du Öl oder Bierhefe zugefüttert? Ist das der erste Fellwechsel mit "Bosch"?

28. April 2003 11:29

Hallo Lucy,


: Warte doch bis der Fellwechsel ausgestanden ist. Hast du Öl oder Bierhefe zugefüttert? Ist das der erste Fellwechsel mit "Bosch"?

Ich habe bis jetzt bei jedem Fellwechsel (Beginn) Velcote zugefüttert. Das hatte bis jetzt super funktioniert......

Es ist der zweite Fellwechsel mit Bosch!

Ich denke ich werde mal abwarten und falls dann das Fell sich nicht bessert, kann ich wohl davon ausgehen, daß es doch am Futter liegt, oder nicht?

Danke für Deine Antwort!

LG Katja

28. April 2003 11:38

Hi Katja,

: Ich denke ich werde mal abwarten und falls dann das Fell sich nicht bessert, kann ich wohl davon ausgehen, daß es doch am Futter liegt, oder nicht?

wäre für mich klar. Ich würde sofort umstellen. Auch Velcote wird über Dauer nicht über ein nicht optimales Futter hinwegtäuschen können.

lg
Kathi

28. April 2003 21:14

Hi Kathi,


: wäre für mich klar. Ich würde sofort umstellen. Auch Velcote wird über Dauer nicht über ein nicht optimales Futter hinwegtäuschen können.

Ich habe noch ungefähr einen 3/4 Sack zu Hause (wie immer, oder nicht?) und da ich auch noch 3 x die Woche "Frisch" füttere hält der noch ne Ewigkeit......

Was aber dann natürlich die Frage aufwirft - was füttere ich dann????
Na, ich werde mich mal in den nächsten Tagen mit verschiedenen Futtersorten auseinander setzen!!

LG Katja

30. April 2003 07:23

: Hallo,
:
: ich füttere seit ungefähr 8 Monaten Bosch Adult und Bosch Premium total abgehaart, aber so schlimm sah sie noch nie aus!!
:
:
Hallo Katja,

mein Hund hat Bosch nicht vertragen, bekam fürchterlichen Juckreiz. Nachdem ich das Futter umgestellt hab, war dieser weg! Seither keinerlei Juckreiz mehr!

Wilma