Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hundefutter & Hunde Ernährung

Egal ob Trockenfutter, Nassfutter, Frischfutter oder B.A.R.F. – eine gesunde Ernährung ist Grundlage für ein gesundes, langes Hundeleben. Nicht alles, was gut schmeckt, ist auch gesund und eine Fehl- oder Mangelernährung zeigt sich oft erst zu spät. Hier findest Du wichtige Hinweise, damit Dein Hund das kriegt, was er braucht. 
Doko Classic Adult
29. April 2003 10:53

Hi Lucy,

so hart werde ich es wohl ihnen gegenüber auch nicht formulieren. In der Sache an sich habe ich allerdings meinen Standpunkt und von dem werde ich auch nicht weichen. Für mich gehört zur Anschaffung eines Haustiers eben nicht nur die Bereitschaft zu Tierarztbesuchen und täglichen Spaziergängen. Ich bin meinem Hund auch eine "anständige" Ernährung schuldig. Das definiert natürlich jeder anders, der eine findet Frolic anständig, der andere eben nicht. Ich gehöre zu letzterer Kategorie. Ich füttere Frolic ab und zu als Leckerli aber never ever als Hauptfutter, genausowenig wie ich Doko oder Pedigree füttern würde. Und bei mir würde die Überlegung ob ich mir einen weiteren Hund anschaffe schon mal bei der Frage beginnen ob ich mein Rudel dann noch so ernähren kann wie ich es mir vorstelle, nämlich mit (meiner Meinung nach) hochwertigem Futter. Müsste ich wegen Geldmangel auf Doko, Frolic oder Pedigree umsteigen würde ich es lieber bleiben lassen.

Ob es den Hunden jetzt gut oder schlecht geht ist für mich gar nicht die Frage. Ich kann mich ab heute auch ein halbes Jahr von Schokolade und Maggi Gerichten ernähren und es wird einige Zeit dauern bis ich konkrete gesundheitliche Defizite feststelle. Allein schon der Gedanke an Zucker im Hundefutter verursacht mir Unwohlsein. Aber da bin ich Hardliner, ich würde auch niemals diese Hundeschokolade oder ähnlichen Quatsch füttern.
Wie gesagt, das muß jeder selber wissen, ich gehöre halt zu denen die ihre Verpflichtung gegenüber dem Hund nicht vor der Futterfrage beenden.

Gruß
Silke

29. April 2003 14:57

: ich gehöre halt zu denen die ihre Verpflichtung gegenüber dem Hund nicht vor der Futterfrage beenden.

Ich auch nicht. Sonst würde ich mich nicht durch die Foren hier wühlen. :-)
LG, Lucy