Trockenfutter von Schecker ? :: Hundefutter & Hunde Ernährung

Trockenfutter von Schecker ?

von Cornelia(YCH) am 29. April 2003 10:46

Kennt jemand das Trockenfutter (Dogreform) von Schecker und kann mir dazu Erfahrungen mitteilen?
Die haben sehr viele Sorten im Angebot, aber komischerweise findet sich mal wieder keiner, der das füttert (scheint genau wie bei Alsa zu sein, da hab ich auch keinen gefunden, der das schon probiert hat).

von Kathi(YCH) am 29. April 2003 11:07

Hi,

zwar hat es die Mitarbeiterin von Schecker nicht so recht zugeben wollen, aber das Dogreform scheint aus der selben Schmieder zu kommen wie Alsa.
Letzteres habe ich gefüttert und war weniger zufrieden. Eher gar nicht.

lg
Kathi

von Cornelia(YCH) am 29. April 2003 14:47

: zwar hat es die Mitarbeiterin von Schecker nicht so recht zugeben wollen, aber das Dogreform scheint aus der selben Schmieder zu kommen wie Alsa.

??? Woher hast Du die Info denn? Ich habe nämlich beide Kataloge schon "durchgearbeitet" und so ähnlich schienen mir die Sorten nun auch wieder nicht - naja, aber schließlich sind beide in der gleichen Gegend, also könnte schon stimmen...

: Letzteres habe ich gefüttert und war weniger zufrieden. Eher gar nicht.
:
Welche Sorte hattest Du (bzw. Dein Hund...) denn probiert? Und was war daran nicht so gut?

Danke & Gruß,
Cornelia

von Kathi(YCH) am 29. April 2003 18:03

Hi,

: ??? Woher hast Du die Info denn?

indirekt von Schecker selbst. Ich hatte mich, nachdem ich Alsa nicht mehr füttern wollte, nach deren Futter erkundigt. Sowohl die Dosen als auch die Hundewurst als auch das TroFu haben eine fast identische Verpackung. Nur der Aufkleber ist ein anderer. Die Dame von Schecker wollte mir die Firma nicht verraten. Aber den Ort konnte ich ihr entlocken ;-) Mit ein bisschen "hinterhältiger" Recherche hatte ich es dann schnell raus *g*

: Welche Sorte hattest Du (bzw. Dein Hund...) denn probiert?

Senso, Aktiv und Lamm&Reis.

: Und was war daran nicht so gut?

meine Hündin hatte 3 Monate nach der Umstellung eine Magendrehung - wie einige andere auch.
Ob es tatsächlich am Futter lAG: LIES SICH NICHT BEWEISEN: Aber der Verdacht liegt nahe, da 6 Hunde kurz nach der Umstellung eine Magendrehung hatten. Wir vermuteten damals eine mangelhafte KOnservierung. Die von Alsa haben daraufhin Proben ihres Futters - aus frischen Säcken - gedtestet und konnten nichts feststellen. Unsere Bitte, Futter aus unseren geöffneten (sachgemäß gelagerten und nicht überfälligen) Säcken zu untersuchen, haben sie abgeleht.
Das liegt aber schon einige Jahre zurück und ich hoffe, sie haben eventl. was geändert. Wie gesagt, bewiesen ist nichts. Als ich dann erfahren habe, daß das Schecker Futter - zumindest zum Teil - aus der selben Mühle kommt, habe ich davon Abstand genommen. Sicher ist sicher.

lg
Kathi

von Gaby(YCH) am 30. April 2003 10:28

Hi,

das ist eine SEHR interessante Information. Gut, dass man das weiss. Für mich ist diese Sorte jetzt außer Diskussion.

VG

Gaby

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Hundeshop: WWW.ZOOBIO.CH

Aus dem Hundeforum Archiv

  • Verstopfung

    . Aber meist am Wochenende beginnt das Malheur. Er hat dann keinen Stuhlgang mehr, obwohl er sich ...

  • Name gesucht für Welpen

    Hallo Sabine, also für dich und alle anderen, die sich wirklich dafür interessieren. Es gibt noch ...

  • Ist meine Hündin trächtig?

    : Hallo ! : Wollte nur kurz berichten. : War gestern beim Ultraschall und..... : Wir haben Glück ...

  • Familie sucht Hund - Welche Rasse?

    Hallo wie wär´s mit einem Weißen Schweizer Schäferhund ? Kinderlieb, groß, gibt es auch in Langhaar, ...

  • Unsozialisierte Schäferhunde mix !Hilfe!

    Zwei Jungs 'von der einsamen Insel'. Mag gutgehen mit vielen Tricks. Dazu eine schicke Blondine - und ...

  • Vorkaufsrecht

    : Was ist denn dann wichtiger: Einhaltung von Klauseln, weil man sich ja ach vorher informieren sollte ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.417, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.312.
Neuester Hundebesitzer: joshuan.stevens.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 5.195, Beiträge: 42.871.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren