Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hundefutter & Hunde Ernährung

Egal ob Trockenfutter, Nassfutter, Frischfutter oder B.A.R.F. – eine gesunde Ernährung ist Grundlage für ein gesundes, langes Hundeleben. Nicht alles, was gut schmeckt, ist auch gesund und eine Fehl- oder Mangelernährung zeigt sich oft erst zu spät. Hier findest Du wichtige Hinweise, damit Dein Hund das kriegt, was er braucht. 
Futterstreik,wie lange normal?
30. April 2003 08:52

Hallo Nore!

:
: PS: nach einem viertjahrhundert hunde erfahrung....
: Solche hunde sollten einfach vergehen.

Wie ist das jetzt gemeint???

fragende Grüße
Angelika




30. April 2003 09:23

Hallo Angelika,

: : Solche hunde sollten einfach vergehen.
:
: Wie ist das jetzt gemeint???

*lach* Ich denke mal so, daß man Hunde, die nicht leben wollen, nicht künstlich am Leben hält... Damit hat Nore durchaus recht. Auch meiner Meinung nach sollten Hunde so viel gesunden Trieb/Instink haben, daß sie von selbst leben wollen. Auf die paar wenigen, die das nicht wollen, kann die Menschheit und Hundewelt gut und gerne verzichten.

Hört sich vielleicht brutal an, trift aber letzendlich so gut wie keinen Hund, denn die meisten Futtermäkeler würden freiwillig nie verhungern. Noch kein gesunder Hund ist vor einem vollen Napf verhungert, und 99,9% der Futtermäkeler sind lediglich so erzogen worden, vom Züchter, Aufzüchter und Halter.

Viele Grüße

Antje



30. April 2003 09:22

Sag mal, Nore bist Du eigentlich irgendwie frustiert oder hast in Deinem Leben sonst nichts zu tun? Natürlich gibt es für Dein P.S. so einige Deutungsmöglichkeiten, aber so wie ich es verstehe (nämlich vergehen = sterben) ist es einfach nur eine Frechheit.

Übrigens, Du Pseudoexperte, in Dosenfutter ist zwar viel Wasser enthalten, aber Leynes bspw. ist eine sehr gute Marke und überhaupt nicht mit dem Müll aus dem Supermarkt zu vergleichen.

Kein Gruß

30. April 2003 09:24

Hi Nadine,

mh, grundsätzlich würde ich nicht zum Einlenken (und etwas anderes füttern) raten, aber in Deinem Fall bin ich mir da unsicher. Mit 5 Monaten ist Dein Hund ja noch im Wachstum und ob es natürlich dann so sinnig ist wenn er kein anständiges Futter bekommt? Schwierig...
Vielleicht gibt es hier Experten die dazu etwas sagen können.

Gruß

30. April 2003 09:39

Hallo Antje !


: *lach* Ich denke mal so, daß man Hunde, die nicht leben wollen, nicht künstlich am Leben hält... Damit hat Nore durchaus recht. Auch meiner Meinung nach sollten Hunde so viel gesunden Trieb/Instink haben, daß sie von selbst leben wollen. Auf die paar wenigen, die das nicht wollen, kann die Menschheit und Hundewelt gut und gerne verzichten.

Erst einmal kann ich überhaupt nicht verstehen, was du an so einer Äußerung zum lachen findest. :-((
Woher wollt ihr wissen, aus welchen Gründen auch immer der Hund das Futter ablehnt???Vielleicht ist er krank oder mit dem Futter stimmt etwas nicht.
Und wenn ich tausend Fütterungsarten durchprobiere, dass ist für mich noch lange keine künstliche Lebensverlängerung.
Ich finde diese Meinung von dir und von Nore, wenn sie so gemeint war, unter aller Würde!!!

kopfschüttelnde Grüße
Angelika



30. April 2003 09:48

Hallo Alle!

Es gibt Naturgesetze, die - gottseidank - immer zum Tragen kommen. Nore hat schlicht und einfach recht. Das ist keine Frechheit, sondern das Leben.

Gruß
Karin