Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Welche frischen Knochen zum Nagen?

geschrieben von Marlies(YCH) 
Welche frischen Knochen zum Nagen?
30. April 2003 09:13

Hallo,
welche Knochen kann man dem Hund zum Knabbern überlassen??? Ich weiß leider nicht, wonach ich den Metzger fragen muß.
Und welche sind nicht geeignet?. Derzeit gibt´s noch TROFU, aber bald wollen wir ganz auf BARF umstellen...

Danke, bis bald.



30. April 2003 11:14

als leckerchen sind bei uns markknochen ganz hoch im kurs :-))

würde mich aber auch interessieren, was man alles kaufen kann!

gruß,
robbie

30. April 2003 15:21

: Hallo,

Du kannst nach Brustbein oder Kniegelenk fragen. Wenn Du einen Schnellfrass hast, musst Du aufpassen, dass er nicht zu grosse Stücke runter schlingt. Den Schwanz kannst Du auch gut geben, meist aber nur auf Bestellung erhältlich.

Grüsse

Dalia

30. April 2003 19:38

Hallo!
Am besten sollen sogenannte "weiche" Knochen sein, und das sind Kalbsknochen. Kriegt man oft günstig beim Schlachthof, falls Ihr einen in der Nähe habt. Ich zahle 0,50 € pro Kilo dafür.
Gruß Birgit

01. Mai 2003 09:09

Derzeit gibt´s noch TROFU, aber bald wollen wir ganz auf BARF umstellen...
:


Hi,
stell erstmal auf "weiche" Knochen wie Hühnerhälse um, alles andere könnte bei Umstellung zu schlimmer Verstopfung führen.

"Weich" sind auch Rinderbrustbein, Kalbsrippe, Lammrippen.
Markknochen können zu Zahnfrakturen führen, und sind auch alles andere als Anfängerknochen:-))

Bei Barf gibt man "Fleisch am Knochen" also Rohe Fleischige Knochen. Und das regelmässig. Die Magensäure des Hundes muss sich erst an die neue Nahrung gewöhnen, das bedarf etwas Fingerspitzengefühl.
LG Heike

PS: gesammelte zermörserte Eierschalen helfen am Anfang super den Calziumbedarf auszugleichen, bis sich alles eingespielt hat.