Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hilfe, welches Tofu denn nun!

geschrieben von Alice(YCH) 
Hilfe, welches Tofu denn nun!
01. Mai 2003 18:19


Hallo ihr lieben Hundefreunde,

seit 2 Wochen bin ich nun auch wieder Hundebesitzerin. Eine 11 Wochen alte Pointer Hündin. Nun will natürlich, wie alle das beste Trockenfutter geben. Nachdem ich mich im Internet damit beschäftigt habe, ist mir ganz schwindelig geworden. Es ist ja wahnsinn, wieviel verschiedene es gibt. Ich höre Namen wie, Mera Dog, Happy Dog, Vitello, Marengo, Canidae etc. Es nimmt kein Ende. Erst hatte ich mich für Eukanuba entschieden, habe dann aber von den Tierversuchen erfahren
und habe meine kleine dann jetzt auf "Hills" umgestellt. Mein Tierarzt und das Tierfachgeschäft haben mir gesagt, das wäre das "beste". Wer kennt sich aus und kann mir sagen, ob es "das" wirklich ist. Freue mich auf Eure Antworten. Liebe Grüße, Alice

01. Mai 2003 18:26

Hi,

sieh Dir die Inhaltsangabe auf dem Futtersack an. Hier ein Link zum Verständnis des gelesenen:



02. Mai 2003 06:16

Mach jetzt nur nicht den Fehler dauernd zu wechseln. Beim Welpen schadet das nämlich auch.

Ich finde Hill´s für das was es kostet nicht so toll, aber es gibt sicher auch schlechtere.

Meine hat in dem Alter Royal Canin gekriegt. Da hatte ich noch nicht so Ahnung. Sie ist aber auch ein kleiner Hund, da ist das mit dem vielen Eiweiß und dem schnellen Wachsen nicht so tragisch. Später hat sie das Futter nicht mehr vertragen (Durchfall) und seitdem koche ich zu 50% selber.
Gruß, Lucy

02. Mai 2003 07:28

Hallo Du,

mir ging es genauso und ich war immer hin- und hergerissen zwischen
den vielen Sorten. Hill´s habe ich auch gefüttert und mein empfindlicher
Hund hat es gut vertragen. Allerdings gefällt mir, seit ich mich damit näher beschäftigt habe, die Inhaltsliste garnicht mehr. Hinzu kommt, daß Hill´s eigentlich total überteuert ist.

Verkauft Dein Tierarzt eventuell selbst dieses Futter? Es wird nämlich oft von Tierärzten verkauft, weshalb sie es natürlich auch weiterempfehlen....

Ich denke, Du bekommst für diesen Preis weitaus hochwertigere Futter. Empfehlen kann ich California Natural, Innova, Health Wise und Solid Gold. Letzeres füttere ich selber (das MMillenia) und bin wirklich zufrieden.

Alles Liebe für Dich und Dein Pointermädel!

Lb. Grüsse,

Danni

02. Mai 2003 19:13

:
: Hallo ihr lieben Hundefreunde,
:
: seit 2 Wochen bin ich nun auch wieder Hundebesitzerin. Eine 11 Wochen alte Pointer Hündin. Nun will natürlich, wie alle das beste Trockenfutter geben.

--Klaro und im Moment wohl eh genug zu tun, hm?

Schau Dir doch in Ruhe die Futterseiten an im Internet, suche Dir Vergleiche und entscheide dann.

Z.B. www.cats-country,de (Etiketten), www.transanimal-editor.de,
www.kritische-tiermedizin.de, www.hund-und-futter.de oder mal als Info www.ich-will-futter.de

Hoffe, dass die "Kleine" das Studium zulässt und somit auch Dir gedient ist?
LG Ueli


03. Mai 2003 10:41

:
: Hallo Alice

Welches Futter allg. das beste ist kann NIEMAND sagen, denn es können Dir hier 10 Leute das gleiche Futter empfehlen und Deine Hündin verträgt es überhaupt nicht, dann hat Dir das nicht sehr viel geholfen.

Was hat sie dann beim Züchter bekommen? Wichtig ist das der Kot stimmt, er sollte nicht zu weich sein aber auch nicht steinhart, ausserdem sollte sie nicht 10 mal am Tag, da dann das Futter nicht verwertet wird. Der Proteingehalt sollte etwas höher sein als beim Adult, der Welpe im Wachstum braucht einfach mehr und hat nichts mit dem zu schnellen wachsen zu tun! Bei grossen Rassen empfiehlt sich ein Puppy Largbreed, da das Calcium tiefer ist, die neusten Studien beweisen, dass das Calcium für das zu schnelle wachsen der Knochen verantwortlich ist.

Viel Erfolg mit dr Kleinen

Grüsse Dalia