Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Korngold - Hunde immer hungrig

geschrieben von Kathi(YCH) 
Korngold - Hunde immer hungrig
02. Mai 2003 06:56

Moin,

wollte mal Bericht erstatten, nach 1 Woche Korngold.
Tja, wird wohl wieder gestrichen von meiner Liste bevorzugter TroFu-Marken ;-(
Seit gut 1 Woche nun bekommen meine Hunde Korngold (Premium und Lamm&Reis). Es schmeckt ihnen und der Output ist absolut zufriedenstellend. Leider macht es nicht satt. Außer, ich würde die doppelte Menge (wie empfohlen) füttern. Das würde aber meinen Hunden den Magen sprengen, da das Futter ziemlich quillt. Lasse ich die Menge vorher völlig aufquellen, wird das Futter entweder nicht gefressen oder die hälfte stehengelassen. Letzteres aber eher aus körpereigenen "Platzproblemen" (Magen voll). Leider geht es dann mittags schon mit der Lungerei los. Meine Hunde haben vorher nicht (selten) gelungert. Inzwischen muß ich aufpassen, daß mir die Wurst nicht vom Brot gestohlen wird. Die Hunde haben DEFINITIV Kohldampf.
Tja, das kann es nun wirklich nicht sein. Wrde dann wohl doch wieder bei meinen bevorzugten Ami-Sorten bleiben.
Schade - ansonsten was ich ganz angetan von Korngold.

lg
Kathi


02. Mai 2003 09:59

Hi Kathi,

Korngold ist doch auch ein Futter mit großem Getreideanteil. Wieso bist Du eigentlich (versuchsweise) umgestiegen?

Gruß, Attila

02. Mai 2003 10:02

Hi,

: Korngold ist doch auch ein Futter mit großem Getreideanteil.

ja, soll das denn nicht müde Hunde munter machen ;-) ??

: Wieso bist Du eigentlich (versuchsweise) umgestiegen?

enthält anstelle von K3 K1. Hat nicht ganz so wahnsinnige Frachtwege wie Futter aus USA. Zutaten von guter Qualität. War halt mal ein Versuch. Fleisch gibt es dann abends frisch und pur (nur mit Hühnerhälsen und Öl angemacht).

lg
Kathi

02. Mai 2003 11:31

Wrde dann wohl doch wieder bei meinen bevorzugten Ami-Sorten bleiben.
: Schade - ansonsten was ich ganz angetan von Korngold.
:
: lg
: Kathi
:

Hallo Kathi,
was sind denn Deine bevorzugten Ami-Sorten ? Suche auch immer noch ein Futter!
viele Grüße
Marleen


02. Mai 2003 11:33

Hi Marlee,

: was sind denn Deine bevorzugten Ami-Sorten ?

Innova, Solid Gold, Canidae, California Natural

lg
Kathi

02. Mai 2003 11:36

Hi Kathi,
Danke für Deine Blitzantwort!
ein schönes Wochenende- Marleen