Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hundefutter & Hunde Ernährung

Egal ob Trockenfutter, Nassfutter, Frischfutter oder B.A.R.F. – eine gesunde Ernährung ist Grundlage für ein gesundes, langes Hundeleben. Nicht alles, was gut schmeckt, ist auch gesund und eine Fehl- oder Mangelernährung zeigt sich oft erst zu spät. Hier findest Du wichtige Hinweise, damit Dein Hund das kriegt, was er braucht. 
Korngold - Hunde immer hungrig
04. Mai 2003 12:55


: : Nach meiner ansicht ist verdaulichkeit verdaulichkeit.


: DAS kann ja nicht dein Ernst sein, oder?

Musst den Maier fragen, dort steht verdaulichkeit.....

Ich gehe davon aus dass in diesem falle 11% von 16% verdaulich sind.

Lg
Nore

PS: es sind eh so geringe %punkte vom ganzen, dass es eh nicht gross ins gewicht fallt. Ob da ein zwei punkte fehlen, ist doch pippie.

Meist haben die die schlechtesten hunde die alles über ihre futtermischung wissen.
Je besser der hund, je weniger kümmerst du dich darum was er frisst.






05. Mai 2003 21:44

:
: : Manche sind halt was dümmer hier, sorry. Aber wenn ich TroFu gebe, ist es trocken, wie der Name schon sagt. Pampe kriegt sie schon beim Frischfutter (äh gekochtem).
:
: Hi lucy
:
: TroFu gibt man nur im äussersten notfall trocken.
: Sonst immer voreingeweicht. Aber bitte nicht so eingeweicht, dass es eine pampe ist, denn dann rauscht es auch wie im fahrstuhl durch den magen, darm und rauss kommt dann
: statt einer zigarre
: ein flachmann.
:
: Lg
: Nore
:
Hi Nore!
Bei uns ist dann immer Notfall. Meine beiden fressen die kurz oder lang eingeweichten Trofudinger überhaupt nicht.

Viele Grüße
Michaela

06. Mai 2003 06:53

: Bei uns ist dann immer Notfall. Meine beiden fressen die kurz oder lang eingeweichten Trofudinger überhaupt nicht.


Michaela
Das kann schon sein.
Musst eben nur aufpassen, dass der hund nicht von innen her austrocknet.
Sich also selbst mumifiziert.
Da gab es mal einen samurai, der hatte dieses experiment in angriff genommen.

Jetzt aber zurück zum thema.
Ernsthaft: Das problem bei Trofu liegt darin, dass der wasserhaushalt etwas in ungleichgewicht gebracht wird und man aufpassen muss als mensch, dass das tier die entsprechende flüssigkeitsmenge zu sich nimmt,
!!!auch verwertet, nicht nur ausscheidet!!!

Lg
Nore

PS: deshalb ist Trofu nicht zu verteufeln.
Probleme gibt es überall.
Man muss sie nur im griff habenwinking smiley