Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hundefutter & Hunde Ernährung

Egal ob Trockenfutter, Nassfutter, Frischfutter oder B.A.R.F. – eine gesunde Ernährung ist Grundlage für ein gesundes, langes Hundeleben. Nicht alles, was gut schmeckt, ist auch gesund und eine Fehl- oder Mangelernährung zeigt sich oft erst zu spät. Hier findest Du wichtige Hinweise, damit Dein Hund das kriegt, was er braucht. 
Korngold - Hunde immer hungrig
02. Mai 2003 12:35

Hi

irgendwo hatte ich sie mal im Web gefunden.
Ich denke aber, das dieser "Kleinkram" für die Mehrheit der Hundehalter uninteressant ist und die Hersteller es daher nicht veröffentlichen. Meist interessiert sich der Hundehalter ja für sehr viel rudimentärere Daten wie z.B. der Preis ;-) Danach vielleicht noch ob "Nebenprodukte" enthalten sind und wie hoch der Fettgehalt ist (huch, Hundi wird zu fett ;-)). Das war's dann aber auch schon.

lg
Kathi

02. Mai 2003 12:51


: TroFu mit Heu? *wunder* Verarschst du uns, oder hast du dich aus dem Kaninchenforum her verirrt?

Bekommt man beim pferdebedarf, nicht bei den kanickelzüchtern.

Lg
Nore

PS: ich muss immer wieder lachen, wie wenig ihr doch wisst.
Und das auch noch von den einfachsten dingen.......
Na gut, mich würgt es auch immer, wenn ich aggressiv mit zwei g schreiben soll. Warum weiss ich auch nicht smiling smiley))
Steckt eben tief in einem drinnen, solche aversionen.....



02. Mai 2003 13:13

Hallo Kathi
schade, hätte ich gerne gewußt. Na vielleicht krieg ich das noch raus.
Werde mal Canidae probieren, mal sehen was meine Mäkelmaus Aika dazu sagt, Du warst ja zufrieden damit hab ich gelesen.
Übrigens besuche ich immer mal wieder Deine HP, warte gespannt auf den Ernährungsteil, aber der ist leider noch nicht fertig.
Gruss Ma&Russell´s


02. Mai 2003 17:36

## Hallo Ma,

: Kannst Du mir nicht sämtliche Vitaminwerte/Mineralien nennen was so enthalten ist, finde ich nirgends.

## Bei Cats-Country findest Du die Inhaltsstoffe aufgelistet ... und mehr steht auf den Säcken (zumindest beim Katzenfutter) auch nicht.

Viele Grüsse
Christiane & Kira

02. Mai 2003 15:32

Was hat das mit wenig wissen zu tun?

PS:
Gepresstes Heu gibt es auch bei den Kanickelzüchtern zu kaufen...

02. Mai 2003 16:40


: Gepresstes Heu gibt es auch bei den Kanickelzüchtern zu kaufen...

Pellets, pellets in 25kg säckensmiling smiley

Musstes probieren, du wirst sehen, dass du ein instrument in händen hälst das variabel gestaltbar ist.

Ich füttere ein ganz hochwertiges Trofu und fleisch. Dazu gebe ich eben die pellets je nach leistungsbedarf.

Lg
Nore