Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hundefutter & Hunde Ernährung

Egal ob Trockenfutter, Nassfutter, Frischfutter oder B.A.R.F. – eine gesunde Ernährung ist Grundlage für ein gesundes, langes Hundeleben. Nicht alles, was gut schmeckt, ist auch gesund und eine Fehl- oder Mangelernährung zeigt sich oft erst zu spät. Hier findest Du wichtige Hinweise, damit Dein Hund das kriegt, was er braucht. 
Korngold - Hunde immer hungrig
03. Mai 2003 11:23

Hallo Antje und Nore,

meine kriegen Luzerne-Pellets als Leckerli, auch trocken: Allerdings mit Lachs-Haut in der Dose gelagert... und sonst auch aufgeweicht im Napf, wenn es eilt.

Liebe Grüsse
Marianne + 3 Schwarze

03. Mai 2003 12:27

Hi Marianne,

wo kaufst Du sie?

Grüße

Gaby

03. Mai 2003 12:35

Hi Gaby
bin aus CH, kaufe sie gelegentlich in der Migros, beim Nagetierfutter, ist aber teuer. Sonst in Frankreich.
LG
Marianne + 3 Schwarze


03. Mai 2003 13:49

: die würd ich meinen Hunden allerdings vermutlich nicht mal eingeweicht und mit faschiertem Fleisch gemischt runterbringen.
:
: Liebe Grüße
:
: Elke
: :
:

Warum nicht? Weil sie´s nicht mögen, oder weil du´s für ungesund hälst?
lucy

03. Mai 2003 13:50

:...
: Luzernen hat (in 100g )
: 16% Rohprotein
: 11% davon sind verdaulich
:
: Was aber interessant ist,
: dass es (auf 100g) 30ug Biotin enthält.
:
: Lg
: Nore

Bezieht sich die Verdaulichkeit auf Hunde? (Ich muß meinen neugierigen Senf überall dazu geben...)
:
:


03. Mai 2003 14:15

Weil sie der Meinung sind die sind igitt. Wir hatten mal einen Allergiker im Stall, der Heupellets kriegen mußte und die waren so ziemlich das Einzige, wo die Raubtiere keine "Qualitätskontrolle" gemacht haben.

Im allgemeinen vertraue ich auf den gesunden Instinkt meiner Hunde, was sie fressen können und was nicht (mal abgesehen von Gegenden mit Giftködereinsatz natürlich).

Liebe Grüße

Elke