Getreide :: Hundefutter & Hunde Ernährung

Getreide

von lucy(YCH) am 02. Mai 2003 18:27

Hallo!

Was ist eigentlich ungünstig an Getreide, daß manche es ganz meiden?
Sind es nicht nur bestimmte Getreidearten, die problematisch werden KÖNNEN?

Mit welchen Getreidearten habt ihr schon Probleme gehabt, welche würdet ihr empfehlen?

Reis, Haferflocken und Hirse gibt es hier sowieso. Bei Weizen und Mais bin ich verunsichert. Zu recht?
Gruß, Lucy

von Karo(YCH) am 02. Mai 2003 19:32

Hallo Lucy,

lies mal das hier: [www.barfers.de] und bilde dir dann deine eigene Meinung dazu ;-)

LG Karo
[aqzone.de]

von lucy(YCH) am 03. Mai 2003 06:38

Danke Karo.
Mich hätten aber mal echte Erfahrungen interessiert. Ich vermeide Weizen und Mais ja weitgehend (bis auf das was im FeFu drin ist), aber ich finde zum Beispiel Hirse, Reis und Haferflocken zum einen sehr praktisch, und halte sie eigentlich auch für gesund. Hirse ist zum Beispiel reich an Linolsäure, die für den Hund sehr gesund ist. B-Vitamine sind in Getreide reichlich vorhanden, und Ballaststoffe ebenfalls. Deren Sinn entdecken mittlerweile ja sogar die FeFu-Hersteller neu.
Weißt du, bei Menschen, die kein Getreide vertragen, geht es oft um Gluten. Wählt man Getreidesorten ohne / mit wenig Gluten, können diese Leute problemlos Kuchen, Brot und Nudeln essen. Eine Freundin von mir kann Dinkel anstelle von Weizen essen.
Vielleicht verhält es sich bei Hunden, die mit bestimmten Getreidearten nicht zurecht kommen ähnlich (?). Man muß natürlich wie bei allem die Mengen beachten. (Bei mir gibt es allein wegen den Kalorien mehr Gemüse, als Getreide, und das hauptsächlich als Reis.)
Gruß, Lucy

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Hundeshop: WWW.ZOOBIO.CH

Aus dem Hundeforum Archiv

  • welpe trotz auslauf nicht stubenrein

    Hi Tanja, : Wir machen es einfacher, schreib an Schatzyle@gmx. de und ich geb Dir gerne ...

  • Happy dog

    Hallo Kathi, : Aber bitte nicht in Form von: Fleisch, Flocken, Zusätze - sondern dann auch bitte ...

  • Große Hunde auf HD untersuchen lassen?

    Hallo Cornelia, ich hatte mal eine Arbeitskollegin, die der Meinung war, alle Schäferhunde hätten ja ...

  • Gehorsam bei jagendem Hund?!

    Hallo Bibi, versuche mal ihr eine "Ersatzbeute", d. h. ein Spielzeug, daß sie nur bekommt wenn sie ...

  • Korngold

    : hi Imke : : Also es gib in jeden Fressnapf korngold auch in raiffeisen märkten, aber eben nicht ...

  • Sacco-Cart

    Hi Renntier, : Wäre so ein Nova wohl auch für mich und meinen Rennburami geeignet? Also mit mit ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.415, Beiträge: 285.514, Hundebesitzer: 11.334.
Neuester Hundebesitzer: joshuan.stevens.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 5.195, Beiträge: 42.871.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren