Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Getreide

geschrieben von lucy(YCH) 
Getreide
02. Mai 2003 18:27

Hallo!

Was ist eigentlich ungünstig an Getreide, daß manche es ganz meiden?
Sind es nicht nur bestimmte Getreidearten, die problematisch werden KÖNNEN?

Mit welchen Getreidearten habt ihr schon Probleme gehabt, welche würdet ihr empfehlen?

Reis, Haferflocken und Hirse gibt es hier sowieso. Bei Weizen und Mais bin ich verunsichert. Zu recht?
Gruß, Lucy

02. Mai 2003 19:32

Hallo Lucy,

lies mal das hier: [www.barfers.de] und bilde dir dann deine eigene Meinung dazu ;-)

LG Karo
[aqzone.de]

03. Mai 2003 06:38

Danke Karo.
Mich hätten aber mal echte Erfahrungen interessiert. Ich vermeide Weizen und Mais ja weitgehend (bis auf das was im FeFu drin ist), aber ich finde zum Beispiel Hirse, Reis und Haferflocken zum einen sehr praktisch, und halte sie eigentlich auch für gesund. Hirse ist zum Beispiel reich an Linolsäure, die für den Hund sehr gesund ist. B-Vitamine sind in Getreide reichlich vorhanden, und Ballaststoffe ebenfalls. Deren Sinn entdecken mittlerweile ja sogar die FeFu-Hersteller neu.
Weißt du, bei Menschen, die kein Getreide vertragen, geht es oft um Gluten. Wählt man Getreidesorten ohne / mit wenig Gluten, können diese Leute problemlos Kuchen, Brot und Nudeln essen. Eine Freundin von mir kann Dinkel anstelle von Weizen essen.
Vielleicht verhält es sich bei Hunden, die mit bestimmten Getreidearten nicht zurecht kommen ähnlich (?). Man muß natürlich wie bei allem die Mengen beachten. (Bei mir gibt es allein wegen den Kalorien mehr Gemüse, als Getreide, und das hauptsächlich als Reis.)
Gruß, Lucy