Was haltet ihr von. :: Hundefutter & Hunde Ernährung

Was haltet ihr von.

von Sabine(YCH) am 02. Mai 2003 18:34

Hallo,

man liest hier von vielen Trockenfuttersorten, aber komischerweise nichts von Pedigree ???

Was haltet ihr davon ??

Liebe grüße Sabine

von Kathi(YCH) am 02. Mai 2003 18:39

Hi

: man liest hier von vielen Trockenfuttersorten, aber komischerweise nichts von Pedigree ???
: Was haltet ihr davon ??

NIX!
Ich halte wenig bis gar nichts von Futterherstellern die mehr Geld in ihre Werbekampagnen investieren als in die Zutaten für ihr Futter. Das was übrigbleibt wird für teures Geld an den gutgläubigen Kunden verschachert.
Nein Danke!

lg
Kathi

von Heike H.(YCH) am 02. Mai 2003 19:46

: Hallo,
:
: man liest hier von vielen Trockenfuttersorten, aber komischerweise nichts von Pedigree ???
:
*g*
LG Heike (is nich mal wert drüber zu reden, geschweige denn zu schreiben)

von Angelika(YCH) am 02. Mai 2003 20:02

Hallo Sabine !

Ich habe früher auch Pedigree gefüttert, habe wirklich gedacht, ich tue meinem Hund etwas Gutes.Wurde dann aber von meinem TA eines Besseren belehrt.
Schau dir mal genau die Inhaltsstoffe von Pedigree an.Das kann einfach nicht auf die Dauer gesund für den Hund sein.


viele Grüße
Angelika


: Hallo,
:
: man liest hier von vielen Trockenfuttersorten, aber komischerweise nichts von Pedigree ???
:
: Was haltet ihr davon ??
:
: Liebe grüße Sabine
:

von Christiane & Kira(YCH) am 02. Mai 2003 20:46

Hallo Sabine,

weil es (eigentlich) die Zeit nicht wert ist, die man auch nur für einen Buchstaben tippen braucht :-((( ... und eigentlich wieder doch ... denn Aufklärung tut Not.

Das Zeug (wie übrigens alle anderen Supermarktfutter auch) strotzt nur so von künstlichen Farb- und Konservierungsstoffen, Geschmacksverstärkern und ähnlichem Mist (alles Allergieauslöser und grösstenteils für die menschliche Ernährung schon längst verboten) ... einzig Fleisch wirst Du darin vergeblich suchen :-(((

Schau mal unter dem Link, den ich Dir unten anhänge ... und dann vergleiche ... und verstehe ...

Viele Grüsse
Christiane & Kira

von Elke R.(YCH) am 03. Mai 2003 13:15

Hallo

Ab und zu mal eine Dose Pedigree Pal auf 3 große Hunde aufgeteilt ist für sie anscheinend so, als ob man einmal im Monat mit den Kindern zu McDonalds fährt.
Das Trockenfutter von Pedigree öfter verabreicht hat noch keinem von meinen Hunden gut bekommen (sowohl von der Verdauung, Leistung als auch von Haut und Fellzustand).
Aber wenn jemand einen Hund hat, der damit bestens zurechtkommt - warum nicht? Einer von meinen verträgt Doko (auch so ein Billig-Mampf) am besten, drum kriegt er es auch. Jeder Hund ist anders und es soll auch welche geben, die mit Frolic und Katzenfutter 18 Jahre lang gesund geblieben sind.

Grüße

Elke

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Hundeshop: WWW.ZOOBIO.CH

Aus dem Hundeforum Archiv

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 5.195, Beiträge: 42.871.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren