Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hundefutter & Hunde Ernährung

Egal ob Trockenfutter, Nassfutter, Frischfutter oder B.A.R.F. – eine gesunde Ernährung ist Grundlage für ein gesundes, langes Hundeleben. Nicht alles, was gut schmeckt, ist auch gesund und eine Fehl- oder Mangelernährung zeigt sich oft erst zu spät. Hier findest Du wichtige Hinweise, damit Dein Hund das kriegt, was er braucht. 
Füttert jemand mit K3 ?
03. Mai 2003 07:50

und halte die ganze K3 - Diskussion für reichlich überzogen.

Liebe Elke,
das steht Dir frei.

Die "reichlich überzogene" "K"-Diskussion hat - unbeabsichtigt, einfach von allein - dazu geführt, dass viele Hundehalter zu einer "kritischeren Ansicht" insbesondere gegenüber "industriellem Hundefutter" gekommen sind. Auch zu dem so genannten "Alleinfutter" !

Menadion K3 ist gewissermaßen zu einem gewissen Gradmesser für die "Qualität" eines Futters geworden, ohne dass dies beabsichtigt war.

Mir hätte es gereicht, dass Menadion K3 aus jeglichem Tierfutter entfernt und durch Vitamin K1 ersetzt wird.

Diese Entwicklung zeichnet sich inzwischen "unaufhaltsam" ab.

Viele Grüße
Herbert


03. Mai 2003 07:59


Liebe Elke,

ja das "liebe Kochsalz". Bei Kochsalz ist dies nur insofern einfacher, weil "man es merkt" und normalerweise einem ab einer gewissen Menge "schlecht wird".

Bei Menadion K3 sind es nicht nur die "Schadwirkungen" (zum Teil unbeachtet, unbemerkt, schleichend, chronisch !), sondern es ist auch das F e h l e n von Vitamin K1, denn Menadion K3 hat zum Teil bestimmte positive Wirkungen des Vitamin K1 überhaupt nicht und ist in allen anderen Bereichen dem Vitamin K1 u n t e r l e g e n !!!

Menadion K3 wird ausschließlich deshalb beigefügt, um das Risiko von Blutungen zu reduzieren und selbst in diesem Bereich ist Vitamin K1 ü b e r l e g e n !

Viele Grüße
Herbert

03. Mai 2003 07:59

Mir hätte es gereicht, dass Menadion K3 aus jeglichem Tierfutter entfernt und durch Vitamin K1 ersetzt wird.

Diese Entwicklung zeichnet sich inzwischen "unaufhaltsam" ab.


Herbert
lobenswert.
Dann kann man nur hoffen, dass sie genauso kritisch an ihr essen und an das
-und das ist besonders wichtig-
ihrer kinder.....
beurteilen
und danach handeln.

Darf man fragen ob du rauchst, alc. trinkst?

Lg
Nore





03. Mai 2003 08:07


Liebe Nore,

wir sollten beim einheitlichen "Du" bleiben.

Ja - "leider" muss ich aus bestimmten Gründen auf verschiedene "Laster", die aber andere gar nicht als "Laster" empfinden, verzichten. Beim Rauchen fällt es mir nicht mehr schwer und Alkohol genieße ich jetzt wieder gern, aber in Maßen. Eben genießen.

Und "kiritsch" war ich und bin ich immer. Sogar hier im Forum auch so bekannt.

Und ich werde immmer gegen Menadion K3 und für Vitamin K1 sein, denn ich habe die Wirkungen von Menadion K3 noch gut in meiner Familie in Erinnerung und bei Tieren bereits leidvolle Erfahrungen sammeln müssen.

Und unsere Homepage wird von "Gott und der Welt" gelesen und erfreut sich zunehmender Beliebtheit in "Fachkreisen" - wenn ich sehe wer so alles bei uns liest!

Viele Grüße
Herbert


03. Mai 2003 08:21

:Und ich werde immmer gegen Menadion K3 und für Vitamin K1 sein, denn ich habe die Wirkungen von Menadion K3 noch gut in meiner Familie in Erinnerung und bei Tieren bereits leidvolle Erfahrungen sammeln müssen.


Herbert

das ist auch gut so und auch richtig.

Trotzdem (denke ich für mich) sollte man das thema nicht überbewerten.

Lg
Nore





03. Mai 2003 08:28


Liebe Nore,

es verlangt niemand, dass Du das Thema "überbewertest" !

Ich tue es auch nicht ! Das Thema überbewerten !

Was zählt sind Fakten !

Viele Grüße
Herbert