Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hundefutter & Hunde Ernährung

Egal ob Trockenfutter, Nassfutter, Frischfutter oder B.A.R.F. – eine gesunde Ernährung ist Grundlage für ein gesundes, langes Hundeleben. Nicht alles, was gut schmeckt, ist auch gesund und eine Fehl- oder Mangelernährung zeigt sich oft erst zu spät. Hier findest Du wichtige Hinweise, damit Dein Hund das kriegt, was er braucht. 
Füttert jemand mit K3 ?
04. Mai 2003 20:45

Hallo Nore, Halllo Herbert, ich habe es jetzt beobachtet, es war wirklich ein Ruffer, der normalerweise bei mir einen zumindest tiefsitzenden BG auslösen würde, da der "Hänger" echt exterm war. Alles was ich hatte war ungefähr einen Tag lang einen Striemen, aber kein Bluterguss wie gewöhnlich, dass finde ich schon erstaunlich, da ich mich ganz gut kenne. Bin sportlich, seltenst krank, Bluterguss nur bei sehr starken Einwirkungen (hier hätte ich zumindest eine grüne Stelle in Größe eines 10Eurostückes haben müssen) und gut bemuskelt. Aber DAS hätte ich nicht erwartet, dass sich gar nicht erst ein BG aufbaut. Ich habe heute die Stelle abgetastet, sie tat weh wie sonst auch, ABER kein BG!, der wäre tatsächlich da gewesen. UND wie bereits bemerkt, meine Schmerezen im Rücken sind weg........

Andrea

04. Mai 2003 21:52

Hallo zusammen

Ich möchte darauf hinweisen, dass es in -Ernährung- um Themen rund um den Hund geht, und nicht um Menschen. Ihr driftet ziemlich vom Thema ab.
Für den Bereich Ernährung für Menschen gibt es geeignetere Foren.

Man sollte ein Hundeforum nicht überstrapezieren.

Danke für euer Verständnis!

MfG

Yorkies Homepage
Forenbetreuung

Peter




05. Mai 2003 07:55

Hallo,

so lange es bessere Alternativen ohne Vitamin K3 gibt werde ich niemals ein Futter mit Vitamin K3 füttern. Das diese Vitamin K3 Diskussionen sinnvoll sind, sieht man doch alleine daran, daß Firmen wie Regal etc. das Vitamin K3 aus dem Futter entfernen, also umdenken.

Gruß

Heidi