Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hund frisst schlecht.

geschrieben von Nicole(YCH) 
Hund frisst schlecht.
04. Mai 2003 09:10

Hallo,

unsere Dobihündin, 6 1/2 monate, frisst sehr schlecht, sie ist viel zu dünn, sie ist 65 cm groß wiegt aber nur 22 - 23 kg.

egal was wir ihr anbieten, sie frisst eine bestimmt menge und das wars, sie bekommt viel selbst gekochtes und ein sehr hochwertiges Trockenfutter (Royal Canin) und zwischendrin noch dosenfutter.

Beim TA waren wir schon, er sagte sie ist körperlich gesund.

Bin wirklich ratlos weil sie aussieht wie wenn sie nicht genug bekommt, aber sie frisst einfach nicht mehr..

kann uns jemand helfen ??


liebe grüße
Nicole


04. Mai 2003 10:07

Wenn sie gesund ist, dann schmeckt ihr halt das Essen nicht so. Sie jetzt zu verwöhnen würde das ganze nur verschlimmern. Gib ihr zu fressen, was sie immer kriegt, nimm das, was sie nicht isst nach 15 Minuten oder so weg, und biete vor der nächsten Essenszeit nix mehr an.
gibst du viel Leckerchen?
Gruß, Lucy


04. Mai 2003 21:14

Hallo Nicole

Du sagst, sie ist viel zu duenn. Das heisst also, ihr stehen alle Rippen raus und sie sieht aus wie ein Waschbrett?

Liebe Gruesse
Gabrielle

05. Mai 2003 05:37

Hallo,
ich habe des Problem bei einem DSH, dieser bekommt jetzt ein Hochleistungsfutter, damit er wenigstens genügend Kohlenhydrate und Kalorien zu sich nimmt, außerdem wird mit ihm gearbeitet, denn ich denke, es ist bei ihm einfach nur Langeweile

05. Mai 2003 09:20

hallo gabrielle,

man sieht die rippen ganz deutlich, auch von weitem, deswegen wurden wir schon oft angesprochen.

grüße nicole

05. Mai 2003 09:22

: Wenn sie gesund ist, dann schmeckt ihr halt das Essen nicht so.

-Wir haben schon alle Preisklassen an futter ausprobiert.

Sie jetzt zu verwöhnen würde das ganze nur verschlimmern. Gib ihr zu fressen, was sie immer kriegt, nimm das, was sie nicht isst nach 15 Minuten oder so weg, und biete vor der nächsten Essenszeit nix mehr an.

- Das machen wir von Anfang an und da hat es auch funktioniert.

: gibst du viel Leckerchen?

- Nein, die frisst sie auch nicht immer

Grüße Nicole