Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hundefutter & Hunde Ernährung

Egal ob Trockenfutter, Nassfutter, Frischfutter oder B.A.R.F. – eine gesunde Ernährung ist Grundlage für ein gesundes, langes Hundeleben. Nicht alles, was gut schmeckt, ist auch gesund und eine Fehl- oder Mangelernährung zeigt sich oft erst zu spät. Hier findest Du wichtige Hinweise, damit Dein Hund das kriegt, was er braucht. 
Hund frisst schlecht.
05. Mai 2003 10:27

Liebe Nicole

Wenn die Rippen sichtbar sind (es also sichtbar raus und rein geht), dann ist sie vielleicht schon etwas zu duenn. An und fuer sich ist es ja besonders bei grossen Rassen sehr wuenschenswert, dass sie duenn gehalten werden waehrend dem Koerperwachstum.

Ich finde es gut, dass du mit ihr schon beim TA warst. Ich denke auch, dass das "nicht verwoehnen" wichtig ist, also dass du aufpasst, nicht in diese Schiene abzurutschen. Zwar hat sich noch kein Hunde zu Tode gehungert, aber ich denke mir schon, dass es schwierig ist, neutral daneben zu stehen.

Du sagst, du hast so gut wie alles ausprobiert, somit wahrscheinlich auch BARF. Ich sage dies bloss, weil Knochen viel Kalorien enthalten und dies vielleicht etwas helfen koennte.

Ich nehme an, du fuetterst sie etwa 3x/Tag? Und du waegst sie regelmaessig, damit du auch kleine Veraenderungen nach unten/oben bemerkst?

Wie steht es mit Stress (kennst du das "Stress"buch von v.Reinhardt & Nagel)?

Liebe Gruesse
Gabrielle