Erfahrungen mit Bosch :: Hundefutter & Hunde Ernährung

Erfahrungen mit Bosch

von Mandy(YCH) am 05. Mai 2003 08:08

Hallo Yorkies,

ich wüßte gerne etwas über die Verträglichkeit von Bosch Sensitive.
Haben eure Hunde es gut vertragen? Ist es auch für empfindliche Hunde geeignet? Mir erschien der Getreideanteil sehr hoch - daher die Frage, ob die Hunde davon nicht Blähungen / Verdauungsschwierigkeiten bekommen?! Bin um jede Info dankbar.

Danke + Gruss,

Mandy

von Heidi(YCH) am 05. Mai 2003 08:32

Hallo Mandy,

hier die Zusammensetzung von Bosch Sensitive:

Zusammensetzung:
Reis, Geflügelmehl, Mais, Gerste, Tierfett, Fischmehl, Rübentrockenschnitzel, Lammmehl, Vollei (getrocknet), Maiskleber, Leinsamen, Hefe (getrocknet), Erbsen, Natriumchlorid, Fleischhydrolysat.

Für ein 35,90 Euro Teures Hundefutter finde ich es durchschnittlich. Mir gefällt beispielsweise absolut nicht, daß in einem Sensitiv Futter soviel Getreide und vor allen Dingen Mais und Maiskleber enthalten sind. Wenn ich mir dagegen California Natural anschaue, dann ist das schon ein sehr großer Unterschied.

Gruß

Heidi

von Mandy(YCH) am 05. Mai 2003 09:30

Hallo Heidi,

ich dachte, Cal.Natural wäre deutlich teurer?
Liege ich da falsch? Wo kann ich es denn zu einem so günstigen
Preis bestellen?
Kennst Du evtl. noch andere Futter in dieser Preisklasse, die
besser sind?

Danke für die Info!

Gruss,

Mandy

von Heidi(YCH) am 05. Mai 2003 09:40

Hallo Mandy,

California Natural ist auf den ersten Blick teurer als Bosch. Bosch kostet 15 kg 35,80 Euro, California Natural 16 kg 46,80 Euro (15 kg ca. 44,00 Euro). Die Futtermenge ist aber bei California Natural sehr gering, so daß Du im Endeffekt nicht wesentlich mehr bezahlst als für Bosch.

Eine weitere Alternative wäre Canidae. 15 kg kosten umgerechnet 39 Euro, wobei auch hier die Futtermenge sehr niedrig ist. Im Endeffekt ein ganz hervorragendes Preis-Leistungsverhältnis.

Mera Dog Sensitiv wäre noch eine Alternative. Hier ist aber die Futtermenge höher und der Fleischgehalt ist recht gering.

Gruß

Heidi

von Aramis(YCH) am 05. Mai 2003 17:56

Hallo Mandy,
eine Freundin hatte ausversehen, statt Special Light das Sensitiv gekauft und ihr Hund hat es gar nicht vertragen. Er hatte Blähungen und riesen Haufen. Sie gab es dann mir, da meiner eigentlich alles verträgt und auch das Specila LIght bekommt und er hatte auch Blähungen und sehr weichen Stuhlgang. Ich kann es daher nicht empfehlen.
Gruß
Nicole
[people.freenet.de]

von Michaela(YCH) am 05. Mai 2003 21:53

: Hallo Yorkies,
:
: ich wüßte gerne etwas über die Verträglichkeit von Bosch Sensitive.
: Haben eure Hunde es gut vertragen? Ist es auch für empfindliche Hunde geeignet? Mir erschien der Getreideanteil sehr hoch - daher die Frage, ob die Hunde davon nicht Blähungen / Verdauungsschwierigkeiten bekommen?! Bin um jede Info dankbar.
:
: Danke + Gruss,
:
: Mandy
Hi Mandy!
Vor Jahren habe ich mal ein paar Monate Bosch gefüttert. Ich weiß aber nicht, ob die damalige Zusammensetzung noch mit der heutigen vergleichbar ist. Damals war ich jedenfalls sehr enttäuscht von dem Futter. Es war zwar superbillig aber mein Hund machte Riesenhaufen. Evtl. wäre das neue Bozita mit Omega3 was für dich?

Viele Grüße
Michaela

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

  • Unterschied Rinti - Kiening?

    Hi Franziska, : ich glaub unter diesem Link versucht Finnern krampfhaft etwas schönzureden, was nicht ...

  • Bedrohung mit einem Gewehr

    Hallo Heike, wenn er Dich bedroht oder Deinen Mann sogar geschlagen hat, SOFORT ANZIEGEN!!! Er ist ...

  • zu tode gebissen

    Hallo Heidi, : : Rücksichtnahme ist ein gutes Wort. Leider ist das sowohl zwischen den Hundehaltern ...

  • Angstzustände be Sturm! Wer weiß Rat ?

    Hallo Rita Ich habe seit letzten März einen 6jährigen- Gröni- Rüden. Der hat enorme Gewitter- Angst, ...

  • Wie äußern Hunde Schmerzen?

    Hallo Manuela, ja, sie hat Krebs. Ihr wurde vor einem halben Jahr bereits die linke Milchleiste ...

  • Voll ausgerastet

    : Anonsten gebe ich dir ja Recht. Wenn wir fremde Hunde gleichzeitig erblicken, dann frage ich bevor ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 5.195, Beiträge: 42.871.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren