Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Was haltet Ihr von folgendem Futter?

geschrieben von Sandra(YCH) 
Was haltet Ihr von folgendem Futter?
05. Mai 2003 13:46

Hallo,
wäre super wenn Ihr mir etwas zu folgendem Futter sagen könntet.

Zusammensetzung: Mais, Geflügelfleischmehl (Ente mind. 10%), Reis, Lachsmehl (mind. 4%), Geflügelfett, Rübenfaser, Mineralstoffe, Vitaminvormischung; Hefe, Inulin, L-Lysin, DL-Methionin.

Positiv finde ich schonmal das Geflügelfleischmehl enthalten ist. Also keine Nebenprodukte und das Futter enthält kein K3 und keine künstlichen Konservierungsstoffe. Was haltet Ihr davon?

LG
Sandra


05. Mai 2003 13:59

Hallo Sandra,

: wäre super wenn Ihr mir etwas zu folgendem Futter sagen könntet.
:
: Zusammensetzung: Mais, Geflügelfleischmehl (Ente mind. 10%), Reis, Lachsmehl (mind. 4%), Geflügelfett, Rübenfaser, Mineralstoffe, Vitaminvormischung; Hefe, Inulin, L-Lysin, DL-Methionin.

Zu dem Futter kann Dir keiner hier etwas in Bezug auf persönliche Erfahrungen sagen, denn es handelt sich um "Josera Emotion Gourmet", richtig? Ist in dieser Zusammensetzung erst wenige Wochen im handel...

Ich füttere Josera seit Jahren und bin absolut überzeugt von dem Futter, auch wenn e bis jetzt K3 enthalten hat. Letzendlich kann man ein Futter nur beurteilen wenn man es lange Zeit verfüttert, die Hunde damit gesund aufwachsen und alt werden und die entsprechende Leistung erbringen können, die von ihnen gefordert wird. So manches Futter, dessen Ettikett schön zu lesen ist, versagt in dieser Hinsicht kläglich.

Viele Grüße

Antje

06. Mai 2003 06:07

Hallo Sandra,

mich würde schon stöhren, daß Mais an erster Stelle steht.

Gruß

Heidi