Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hundefutter & Hunde Ernährung

Egal ob Trockenfutter, Nassfutter, Frischfutter oder B.A.R.F. – eine gesunde Ernährung ist Grundlage für ein gesundes, langes Hundeleben. Nicht alles, was gut schmeckt, ist auch gesund und eine Fehl- oder Mangelernährung zeigt sich oft erst zu spät. Hier findest Du wichtige Hinweise, damit Dein Hund das kriegt, was er braucht. 
Sie will kein Trockenfutter mehr !?!
08. Mai 2003 05:26

Hallo Carina,

ich weiß, wie man sich dabei fühlt. Habe mal einen Hund mit 9 kg Lebendgewicht übernommen, der später 18 kg wog (ohne dabei fett zu sein, selbst da sah man noch aus 50 m Entfernung die letzten drei Rippenbögen). Der reinste Hungerghandi.... Aber gefressen wird was in den Napf kommt!

Viele Grüße

Antje


08. Mai 2003 16:53


..was ist denn an dem TF vom Terrier anders ? Vielleicht einfach mal wechseln, wir wollen ja auch nicht immer nur einseitig essen. Ich habe zur Zeit einen Ferienhund, der kriegt so billiges Sch...futter, das mische ich mit Ronjas, das frißt sie auch viel lieber. Ich mische das, weil ich keinen Bock auf 5 Häufchen am Tag und viele Hundehaare habe..

Gruß - Geli

09. Mai 2003 22:57

Hy,

Der Unterschied ist das es viel kleiner ist als ihres. Es könnte ja sein das sie ihre "großen Brocken" nicht mag. Ich habe schon mal probiert sie aus seiner Schüssel fressen zu lassen uns den Terrier aus ihrer mit jeweils dem zum HUnd gehörenden Futter. Sie hat es aber nicht gefressen während unser Terrier einfach aus ihrer Schüssel genüsslich gemampft hat.

10. Mai 2003 06:57

Hallo Carina,

: Was mir aufgefallen ist, das Trockenfutter von unserem Terrier frisst
: sie mit Leidenschaft, nur ihr eigenes nicht.

Und wieso gibst Du nicht einfach beiden Hunden das gleiche Futter, sprich das, was der Terrier bekommt???

Ganz abgesehen davon: Mäkelt sie erst herum seitdem Du einen neuen Futtersack geöffnet hast? Bekannte hatten letzthin mal einen Sack mit einem Produktionsfehler (das Fett war bei der Produktion zu hoch erhitzt worden). Die Hunde haben das Futter rigeros verweigert...

Viele Grüße

Antje


11. Mai 2003 21:13

Hy Antje,

Nein sie mäkelt an ihrem Trockenfutter herum seid dem wir vom Junior auf adult umgestiegen sind,ich habe es dann nochmal mit dem Junior probiert. Das will sie aber genauso wenig wie das jetzige adult.
Das gleiche Füttern geht nicht sehr gut. Da unser Yorkierüde ein spezielles Futter bekommt( Es heißt "Yorkshire Terrier" von einer Futtermarke die mir jetzt gerade nicht einfällt), weil er immer so rauhes stumpfes Fell hatte und andauernd schlechte Zähne. (Seid diesem Futter ist allerdings alles vorbei u es ist auch das einzige Futter das unser Kleiner "freiwillig" ist.) Und ich kann mir nicht vorstellen das ein Futter das speziell auf einen solchen Hund von solch minimaler Größe abgestimmt ist das im Nachhinein gesündeste für einen Golden ist. Zumindestens glaube ich das halt mal.
Liebe Grüße, Carina, Ginger und Dusty

11. Mai 2003 21:31

Hallo Carina,

zum einen glaube ich, daß die ganze Sache mit den 125 verschiedenen Futtermitteln für 25 verschiedene Rassen und Altersstufen soweiso nur ein Verkaufstrick ist, zum anderen müßte Dir Dein TA aufgrund der Zusammensetzung des Futters sagen können, ob es O.K. ist für Deinen Golden.

Viele Grüße

Antje