Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Josera

geschrieben von Jana(YCH) 
Josera
06. Mai 2003 13:28

Hallo,

Josera wirbt ja damit, keine künstlichen Farb-, Geschmacks- und Konservierungsstoffe zu verwenden. Weiß jemand, ob Josera künstliche oder natürliche Antioxidantien zur Stabilisierung der Fette verwendet? Wie sind Eure Erfahrungen mit Josera und wie lange füttert Ihr es schon? Hat schon jemand die Emotion- Line probiert?

Liebe Grüße

Jana


06. Mai 2003 14:14

Hallo!

Also ich und meine Hündin fanden Josera ganz gut. Ist preiswert, schmeckte meiner Hündin trotzdem gut und sie hat es auch sehr gut vertragen.
Hatte man die Gelegenheit dieses Futter zu testen, weil ich mal einen 15kg Sack Futter gewonnen hatte. Leider gab es bei mir keinen Vertreiber in der Nähe sonst wäre ich dabei bestimmt geblieben.

viele Grüße
Nora

06. Mai 2003 14:19

Hallo Nora,

danke für die Auskunft. Bei mir gibt es zum Glück eine Vertreiberin in der Nähe, aber ich wollte mir vorher eben noch ein paar Erfahrungsberichte bzw. Informationen einholen, außerdem interessiert mich das mit den Antioxidantien. Viele Futtermittelhersteller werben ja damit, daß ihr Futter keine künstlichen Konservierungsstoffe enthält, aber die Fette werden dann mit BHA, BHT und wie die ganzen EU- Zusatzstoffe so heißen, stabilisiert.

Liebe Grüße

Jana

06. Mai 2003 18:08

Hallo Jana,
wir füttern seit 3 Jahren Josera Premio und beziehen es über unsere Trainerin, die es selbst füttert und auch einen großen Kundenkreis hat. Wir sind sehr zufrieden.
Wir testen gerade Master und Balance, was auch sehr gut ankommt.
Der Hammer ist allerdings Gourmet - hiervon gibt es aber nur seltene Belohnungshappen, da wir etwas auf die Linie achten müssen ;-).

Liebe Grüße
Christine und Silas

06. Mai 2003 20:17

Hallo Jana,

die Emotion Line gibt es erst seit wenigen Wochen im Handel. Fressen tun sie's, aber meine mäkeln generell nicht an ihrem Futter herum. Durchfall etc. gab es auch keinen bei der Umstellung auf as neue "Sport" oder "Kids".

Ich füttere Josera jetzt seit 8 Jahren und seitdem habe ich keine gesundheitlichen Probleme mehr bei meinen Hunden gehabt. Alle meine "Josera-Hunde" sind bzw. waren HD- und ED-frei.

Viele Grüße

Antje