Marengo - Blähungen! :: Hundefutter & Hunde Ernährung

Marengo - Blähungen!

von Martina(YCH) am 06. Mai 2003 17:27

Hallo,

ich habe das Hundefutter auf Marengo umgestellt (langsam!). Seither leiden meine Hundis unter Blähungen und wir auch wegen der "angenehmen" Duftwolke! ;-))

Hat jemand die gleichen Erfahrungen mit diesem Futter? Wäre auch dankbar für einen Tipp, was man homöopathisch gegen Blähungen machen kann.

Liebe Grüße

Martina & Tierfamily



von Nore(YCH) am 06. Mai 2003 17:46


Martina

Warum nimmst du nicht ein futter
das keine blähungen bei deinen tieren verursacht.

Jedes tier ist eben anders.

Muss man eben etwas testen.

Oder hast ne tonne gebunktertsmiling smiley
weil besonders günstigwinking smiley

Lg
Nore

von Martina(YCH) am 06. Mai 2003 18:18

Hallo Nore,

habe schon einige Futtersorten durch! Nachdem einer meiner Hunde eine schwere Vergiftung hatte und nun wieder aufgebaut wird, hat mir der Tierarzt dieses Futter empfohlen, weil es frei von schädlichen Zusätzen sein soll. Er meint, dass die Blähungen mit der Umgewöhnung zusammenhängen, aber es dauert eben schon lange!

: Oder hast ne tonne gebunktertsmiling smiley
: weil besonders günstigwinking smiley

Sehr witzig! ;-))

Liebe Grüße

Martina & Tierfamily

von Kathi(YCH) am 06. Mai 2003 18:10

Hi,

warum ein Futterproblem (unverträglichkeit) mit "Medizin" bekämpfen?
Nimm ein Futter welches Deine Hunde vertragen, dann mußt Du nix mit "Medizin" kaschieren.
Futter mit hohem Getreideanfall verursacht vielfach Magenverstimmungen mit entsprechenden Begleiterscheinungen.

lg
Kathi

von Mandy(YCH) am 06. Mai 2003 18:18

Hi Martina,

die Zusammensetzung und die Broschüren zu Marengo lesen sich auf den ersten Blick recht gut, auf den zweiten sind sie allerdings recht entlarvend. Wenn Getreide bei der Zusammensetzung vor Fleisch steht finde ich das kein gutes Zeichen. Ich würde an Deiner Stelle das Futter umstellen.
Folgende Marken werden häufig empfohlen:
California Natural, Solid Gold, Innova, Canidae
(habe ich etwas vergessen?)

Ich füttere Solid Gold MMillenia und bin sehr zufrieden damit (Hund auch *g)

Gruß

von Kathy(YCH) am 07. Mai 2003 06:43

Hallo Martina
wie lange fütterst Du nun schon (ausschliesslich) Marengo? Welches Marengo?

Die Duftwolken durften wir auch miterleben smiling smiley)), nach ca. 2 Monaten waren sie verschwunden! Allerdings war es draussen nicht so tolles Wetter, damals, *gg*!
Wenn ich richtig gelesen habe, so war gesundheitlich nicht alles beim Besten? Muss der Hund noch Medis schlucken? Was erhalten die Hundis zusätzlich, Kauartikel, Belohnerli etc.? Viele "Faktoren" können Einfluss haben!
Du kannst mir auch direkt mailen, sodass ich Dir noch Themen-Adressen direkt schicken kann und Du nicht viel Zeit beim suchen verlierst!

Herzliche Grüsse Kathy

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

  • Qualzucht

    Hi greensiro, : : Und was sollen wir dagegen tun?;-((( : traurige grüße Es gibt einige ehemalige ...

  • Rassehund eher vor Jäger geschützt?

    : : : :Hi Tanja, : das wäre klasse, schick mir doch mal ne Mail wenns soweit ist : : Gruß ...

  • Klassisch und NEU

    Die Geschichte mit der Sau ist lieb! Bei meiner war es letztens eine Katze - gefragt hat sie mich ...

  • Ploetzlich nicht mehr stubenrein?

    Hallo Jess & Heidrun Danke fuer den Buch- Tipp. Habs schon bestellt und werde die Anleitungen mal ...

  • Augenentzündung?

    Hallo Ilka, mein Rüde hatte das mal. Augre war rot und Fell löste sich. damals war es eine ...

  • Hundehaarallergie

    Hallo Helen! Das tut mir sehr leid! Ich würde aber trotzdem einen zweiten Spezialisten aufsuchen, wie ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 5.195, Beiträge: 42.871.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren