Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hundefutter & Hunde Ernährung

Egal ob Trockenfutter, Nassfutter, Frischfutter oder B.A.R.F. – eine gesunde Ernährung ist Grundlage für ein gesundes, langes Hundeleben. Nicht alles, was gut schmeckt, ist auch gesund und eine Fehl- oder Mangelernährung zeigt sich oft erst zu spät. Hier findest Du wichtige Hinweise, damit Dein Hund das kriegt, was er braucht. 
EUKANUBA
07. Mai 2003 11:35

Nur ist es häufig so, daß die Versuchsergebnisse gar nicht vom Tier auf den Menschen übertragbar sind. Es kam auch schön öfter vor, daß Menschen an Medikamenten, die im Tierversuch erfolgreich waren, gestorben sind. Außerdem ist es ein totaler Irrsinn, Tierversuche für Hundefutter zu machen, unnötiger kann man wehrlose Tiere ja gar nicht quälen. Wenn Du mich fragst, sind die allermeisten Tierversuche überhaupt nicht notwendig und total unnötig, genauso, wie es absolut unnötig ist, Fleisch usw. zu konsumieren (ich meine Menschen).

Gruß

Jana

07. Mai 2003 11:48

Hi Karin,

Dann sind BARFER oder Selbstkocher Verbrecher am eigenen Hund? *ggg*

Die Hunde leben alle noch und wahrscheinlich gesünder als so mancher Premiumgefüttert TroFu-Liebling.

Grüßle
Moni

07. Mai 2003 12:27

: Hi Karin,
:
: Dann sind BARFER oder Selbstkocher Verbrecher am eigenen Hund? *ggg*
:
: Die Hunde leben alle noch und wahrscheinlich gesünder als so mancher Premiumgefüttert TroFu-Liebling.

Hallo!

Falsche Adresse :-)

Viele Grüße von Karin!

07. Mai 2003 12:31

: ja es geht um hundefutter!
: nur möchte ich meinem liebling auch nur getestetes futter geben!
: und nicht einfach irgendwas !!!

Das heißt, du rechtfertigst Tierquälerei an fremden Hunden, die nicht nötig wäre, damit dein Liebling getestetes Futter bekommt? Und was wird da gestestet? Wie gut der Hund die billigen Zusätze verträgt, mit denen das Futter "aufgewertet" wird?

Viele Grüße von Karin!

07. Mai 2003 12:32

Hi Karin

*vielmals verbeug entschuldige* ggg

Grüßle
Moni

07. Mai 2003 13:07

Das klingt nicht nur provokant, sondern das klingt nach uneingeschränkter "Tierliebe" - wieviele Tiere würdest du den opfern um einmal Krebs oder HIV zu heilen!!!!

Lore