Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hundefutter & Hunde Ernährung

Egal ob Trockenfutter, Nassfutter, Frischfutter oder B.A.R.F. – eine gesunde Ernährung ist Grundlage für ein gesundes, langes Hundeleben. Nicht alles, was gut schmeckt, ist auch gesund und eine Fehl- oder Mangelernährung zeigt sich oft erst zu spät. Hier findest Du wichtige Hinweise, damit Dein Hund das kriegt, was er braucht. 
EUKANUBA
08. Mai 2003 06:52

Hallo Karin,

: ich denke, Tierfutterversuche rechtfertigen nicht ein einziges totes
: Tier, auch wenn es ein Huhn ist.

Wenn man dabei aber mal bedenkt, wieviele tote Hühner drinstecken. Da kommt's irgendwo auf eines mehr oder weniger eigentlich auch nicht an....

Leicht sarkastische Grüße,

Antje

08. Mai 2003 06:54

Hallo,

in meinen Augen ist Eukanuba ein überteuertes Durchschnittsfutter. Schau Dir die Zutatenliste an, dann wirst Du das selbst sehen. Ich kenne auch reichlich Hunde, die Eukanuba nicht vertragen.

Vergleiche mal die Zutatenliste mit Futtersorten wie Canidae oder Innova. Da wirst Du die Unterschiede deutlich sehen.

Gruß

Heidi

08. Mai 2003 07:51

: Hallo,
:
: in meinen Augen ist Eukanuba ein überteuertes Durchschnittsfutter.
:
: Vergleiche mal die Zutatenliste mit Futtersorten wie Canidae oder Innova. Da wirst Du die Unterschiede deutlich sehen.

Hallo Heidi,

durch die besonderen Züchterkonditionen bei Eukanuba, kann ich mit keinem anderen Futter so günstig füttern. Die Unterschiede auf der Zutatenliste bei Eukanuba und z.B. Innova sind groß. Ich konnte damals allerdings keine Unterschiede bei den Hunden bemerken, wohl aber im der Geldbörse. Bei Eukanuba bekomme ich Züchterrabatte, die nicht Mengenorientiert sind. Alle anderen Anbieter werben zwar mit Züchterrabatten, allerdings handelt es sich hierbei eher um Mengenrabatte. Ein seriöser Züchter kann mit Mengenrabatten nichts anfangen, wohl aber Hundehändler und Massenzüchter. Bei Eukanuba muß ich den Nachweiß erbringen, daß ich Züchter bin. Der Rabatt ist bei 4 Säcken sogar größer als bei z.B. bei 20 Säcken.

Gruß
johannes


08. Mai 2003 07:55

....*ggg* was natürlich marketingtechnisch ein äußerst gelungener Schachzug ist....*ggg*

Mach Dir den Züchter über die Geldbörse zum besten Freund und schon wird er zum besten Verkäufer Deiner Produkte ;-))

Grüßle
Moni

08. Mai 2003 07:58

Hallo Johannes,

: durch die besonderen Züchterkonditionen bei Eukanuba, kann ich mit keinem anderen Futter so günstig füttern.

Pedigree gibt auch enorme Züchterrabatte. Trotzdem käme es für mich als Welpenfutter niemals in Frage (wobei ich Eukanuba schon für besser als Pedigree halte).

grinning smileyie Unterschiede auf der Zutatenliste bei Eukanuba und z.B. Innova sind groß. Ich konnte damals allerdings keine Unterschiede bei den Hunden bemerken, wohl aber im der Geldbörse.

Für Qualität zahle ich gerne etwas mehr. Auch wenn ich bei meinen Hunden keinen Unterschied feststellen würde, wäre ich immer dazu geneigt ihnen das mit der besseren, ausgewogeneren Zutatenliste zu füttern. Der Preis ist nicht entscheidend, sonst müsste man wirklich Pedigree füttern.

: Bei Eukanuba bekomme ich Züchterrabatte, die nicht Mengenorientiert sind. Alle anderen Anbieter werben zwar mit Züchterrabatten, allerdings handelt es sich hierbei eher um Mengenrabatte. Ein seriöser Züchter kann mit Mengenrabatten nichts anfangen, wohl aber Hundehändler und Massenzüchter. Bei Eukanuba muß ich den Nachweiß erbringen, daß ich Züchter bin. Der Rabatt ist bei 4 Säcken sogar größer als bei z.B. bei 20 Säcken.

Macht auch sinn, weil es eine verstärkte Art der Werbung ist. Dennoch ist der Preis aus meiner Sicht bei der Zutatenliste einfach zu teuer. Meine Welpen lasse ich mir etwas kosten, zumal bei einem Wurf im Jahr die Futterkosten nicht sonderlich hoch sind. Es macht also nicht viel aus. Darf es schon etwas kosten.

Gruß

Heidi

08. Mai 2003 07:59

@Moni

Genauso ist es.

Gruß

Heidi