Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hundefutter & Hunde Ernährung

Egal ob Trockenfutter, Nassfutter, Frischfutter oder B.A.R.F. – eine gesunde Ernährung ist Grundlage für ein gesundes, langes Hundeleben. Nicht alles, was gut schmeckt, ist auch gesund und eine Fehl- oder Mangelernährung zeigt sich oft erst zu spät. Hier findest Du wichtige Hinweise, damit Dein Hund das kriegt, was er braucht. 
nochmal: wann füttern?
07. Mai 2003 19:00

:Hallo Elliot,
unser Hund bekommt auch 2 x täglich sein Futter. Das erste Mal am Vormittag zwischen 11.30 und 12.00 Uhr. Um 14.30 gehen wir Gassi.
Das Futter gibt es dann zwischen 17.00 Uhr (an normalen Tagen) bzw. 20.00 Uhr, wenn wir am Abend Agility haben...

Morgens "pressiert" es nicht. Er hält locker durch bis 11.00 Uhr...(falls es am Sonntag mal später wird :-)....)

Liebe Grüße
Petra und Kid der Wäller!

08. Mai 2003 07:02

1. Mahlzeit nach der Morgenrunde so um 6.30 oder WE halt später.
2. Mahlzeit 18.00-20.00 je nach Abendaktivität.

Und morges raus MÜSSEN? Hier wird geschlafen bis der erste aufsteht
:-)), je nach Uhrzeit, geht der dann aber auch gleich mal mit dem Wautz zum lösen.

LG Heike

PS: Kann es sein, dass Deine hunde früh rausmüssen, weil die Mahlzeit von 14.00 ja nach einer gewissen Zeit "pressiert"??

08. Mai 2003 07:19

Hi,

meine Hündin bekommt morgens und abends nach dem Spaziergang ihr Futter. Da können die Zeiten variieren. Meistens aber so um 9.00 Uhr und um 19.00 Uhr. Morgens muß sie spätestens um 10.00 Uhr raus. Beim Beagle meiner Mutter läuft es ebenso. Der würde aber vor 12.00 Uhr nicht aufstehen, wenn meine Mutter ihn nicht "rauswerfen" würde ;-)).

Meine Hündin schläft durch, der Beagle ist sehr nachtaktiv.

Grüße, Simone
: