Gesamtanalyse Canidae :: Hundefutter & Hunde Ernährung

Gesamtanalyse Canidae

von Ma & Russell´s(YCH) am 08. Mai 2003 09:10


Hallo ich hab bei Cats Country mal nachgefragt ob denen die Gesamtanalyse bekannt ist, bekam folgende Antwort.


Eine Gesamtanalyse ist von Canidae nicht verfügbar. Es ist zu beachten das die Gesamtanal. die von anderen Herstellern genannt werden unter Umständen bedenklich sind. Bei einer Gesamtanaly. muss immer Angegeben werden welches Labor, wann und wo die Untersuchung durchgeführt hat und aus welcher Charge die Untersuchung stammt.
Das Calcium/Phosphor Verhältniss liegt bei 1,2/1 im idealen Bereich.
Die Mineralstoffe und Vitamine sind so ausgewählt das es zu keiner Überdosierung bzw, Mangelerscheinung kommt.
Die Grenzwerte sind von der NCR und AAFCO festgelegt.

Gruss Ma&Russell´s

von Kathi(YCH) am 08. Mai 2003 09:14

Hi,

komisch. Ich bin mir zu 100% sicher, eine Analyse gesehen zu haben. Aufgrund der astronomisch hohen Vitaminwerte hatte ich bisher auf einen Versuch verzichtet.

lg
Kathi

von Ma & Russell´s(YCH) am 08. Mai 2003 09:39

Hallo Kathi, ich dachte Du hast es auch schon mal verfüttert?
Ich füttere es jetzt ein paar Tage, bisher keine probleme, sollte es so bleiben werde ich mit Korngold P. und Canidae abwechseln.
Gruss Ma&Russell´s

von Kathi(YCH) am 08. Mai 2003 10:07

Hi Ma,

: ich dachte Du hast es auch schon mal verfüttert?

Ja, ich hatte gerade (vor Korngold) einen kleinen Beutel bestellt. Aufgrund der ansonsten sehr guten Gesamtqualität hatte ich es dann doch mal genommen.

lg
Kathi

von Ma & Russell´s(YCH) am 08. Mai 2003 09:47

Hallo, hab noch was vergessen, verstehen tue ich es auch nicht. Von jedem Futter bekommt man die Analyse, von Canidae nicht, ob alle anderen dann nicht richtig/falsch sind?
Wo könnte man sich da mal befragen ?
Gruss Ma&Russell´s

von Kathi(YCH) am 08. Mai 2003 10:10

Hi,

wo man sich darüber erkundigen kann, weiß ich auch nicht.
Was ich aber weiß, ist, daß die Werte wirklich mit Bedacht zu nehmen sind. Bei einem Futter mit hohem Abrieb z.B. bleibt eine Menge im Futtersack (Restkrümel mit aufgesprühtem Mineral-Vitamin-Mix).
Aber WAS man nun wirklich davon in seinen HUnd bekommt, ist wohl die große Frage.
Von daher bin ich auch zum Mixer diverser Sorten geworden und hoffe damit möglichst eine große Bandbreite an Bedarfen abzudecken.

lg
Kathi

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Hundeshop: WWW.ZOOBIO.CH

Aus dem Hundeforum Archiv

  • Frust! Brauche dringend Aufmunterung!

    Hallo, ich werd' dir mal erzählen, was mir heute alles passiert ist. Es hat heute mal nicht geregnet ...

  • Alles ab?

    ...ich helf dir gern...!!! *fieslach* viele grüsse an Fussel!! Tina + Fu

  • Rohes Obst u. Gemüse nicht gesund?

    Hallo Moni, : ich habe nun oft gelesen das man Gemüse sowie Obst pürrieren oder dünsten soll, da es ...

  • Roby-Dogs?!?!

    Hallo Roman Herzlichen Glückwunsch. Wenigstens ist noch einer im Forum, der noch Anstand besitzt. Wenn ...

  • Flöhe

    Hallo, hast Du mal versucht ihm eine Exspot Ampulle zu geben? Advantage wirkt auch sehr gut gegen ...

  • Erfahrungen mit Airdale-terrier?

    Hallo Anette, ich habe einen 3- jährigen Airedale- Rüden. Obwohl es unser erster Hund und Airedale ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.415, Beiträge: 285.514, Hundebesitzer: 11.334.
Neuester Hundebesitzer: joshuan.stevens.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 5.195, Beiträge: 42.871.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren