Gesamtanalyse Canidae :: Hundefutter & Hunde Ernährung

Gesamtanalyse Canidae

von Herbert(YCH) am 08. Mai 2003 10:40

, ob alle anderen dann nicht richtig/falsch sind?

Hallo Ma,

da muss man tatsächlich ins Grübeln kommen.
Wenn die Inhaltsangaben einerseits als "bedenklich" bezeichnet werden bzw. andererseits gar keine Inhaltsangaben gemacht werden, nach dem Motto " w i r machen das schon richtig und I h r habt zu glauben" - dann wird es langsam kritisch mit dem "Industrie-Futter".

Wenigstens für mich !

Viele Grüße
Herbert

von Gaby(YCH) am 08. Mai 2003 12:26

Hallo Ma,

ich habe mal aus den USA eine Gesamtanalyse bekommen, direkt vom Hersteller. Hab' sie aber gerade nicht zur Hand und ist auch schon einige Zeit her. Frag doch mal direkt dort an. - Mir waren die Werte (Vit. A, D3, Eisen und andere) aber auch astronomisch zu hoch, teilweise 10 x mehr als ein Hund benötigt. Das kann wohl auf Dauer nicht gut sein.

Grüße

Gaby

von Ma & Russell´s(YCH) am 08. Mai 2003 19:38

Hallo Gaby, meinst Du bei canidae.com, da hab ich mal hingemailt. Was mich nun doch zu Denken gibt, angeblich ist Canidae in den USA schon mit zu einem der besten Futter gewählt worden, auf der anderen Seite geben sie ihre Analysen nicht bekannt.
Du meinst die werte sind zu hoch, Innova u. CN haben zumindest bei Vit. A auch ganz schön hohe werte.
Was ich bisher herausbekommen habe, alle sogenannten "besseren Futter" haben im Gegensatz zu den "weniger Guten" alle insgesamt höhere Werte, ob das nun Vit A oder Rohasche ist.
Ich füttere ja eh nicht nur Trofu, ist nur ein kleiner Teil (ich koche mehr für meine Hunde), ich weiß nur gerne was ich eigentlich so füttere.
Gruss Ma&Russell´s


von Heidi(YCH) am 09. Mai 2003 06:38

Hallo Ma,

Canidae gibt die Analysen bekannt. Habe hier etwas aus dem Vitello Forum von Vitello-Andi kopiert. In kürze gibt es die Analyse:

"Canidae Europe gibbet nicht mehr. Ich habe die Werte von Manny per Fax bekommen und kann leider überhaupt nichts davon lesen. Ich habe jetzt um eine neue Kopie gebeten, sobald die da ist, übersetze ich das und schicke es Mandy, die es dann online stellt. Kann nicht mehr sooo lange dauern, die Canidae Leute sind eigentlich recht fix."

Also keine Panik.

Gruß

Heidi



von Ma & Russell´s(YCH) am 09. Mai 2003 18:40

Hallo Gaby, mal eine Frage hast Du Dein Posting zurückgezogen bezüglich Analyse Canidae oder wurde es gelöscht?
Gruss Ma&Russell´s

von Gaby(YCH) am 10. Mai 2003 06:50

Hi Ma,

wurde gelöscht. Warum auch immer....

VG

Gaby

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Hundeshop: WWW.ZOOBIO.CH

Aus dem Hundeforum Archiv

  • Hündin decken, ab welchem Alter?

    Hi : PRIMA DAS JEDES WORT HIER FALSCH AUSGELEGT WIRD!!! Nö, nö Du hast gesagt loswerden, da ist ...

  • 2 Hündinnen - wie damit umgehen???

    Hi Astrid, wäre vielleicht noch interessant gewesen, um welche Rassen es sich handelt. Ich gehe mal ...

  • Deutsche Tierheime

    Sorry ich war mir der Grösse deines Könnens nicht bewusst Was? hoffe dass ich dich nicht beleidig ...

  • Nachts vom eigenen Hund gebissen

    In dieser Richtung muß ich dir recht geben. es klingt zwar kurios, aber ich wurde noch nie so oft ...

  • Hund überfahren

    : Wie hat dein Sohn das eigentlich verkraftet? : Er macht sich natürlich Vorwürfe, obwohl er nichts ...

  • Zwingerhusten-Impfung

    Hallo Dorothee, also mein Hund hatte Zwingerhusten und ich find´s unglaublich, dass Dein TA ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.415, Beiträge: 285.514, Hundebesitzer: 11.334.
Neuester Hundebesitzer: joshuan.stevens.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 5.195, Beiträge: 42.871.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren