Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

EUKANUBA-IAMS!Bitte lesen.

geschrieben von Claudia(YCH) 
EUKANUBA-IAMS!Bitte lesen.
08. Mai 2003 10:49


Hi....schaut euch das mal bitte an..und überlegt nochmal ob ihr das füttern wollt...mir haben schon einige TA geraten die Finger von diesen Futter zu lassen...aber jezt is es auch in den Medien:


[www.hundezeitung.de]
[www.petatv.com]

Auf PetaTv sind auch videos...weiss ledier nimmer wo genau....sagts es bitte weiter..war eh auch jetzt wieder in den medien!!!

08. Mai 2003 12:11


Liebe Claudia,

vielen Dank für die Informationen.

Wie schon weiter unten gesagt stellt sich für mich die Frage nach der Qualität des industriellen Futters.

Wenn schon alles "stimmen" würde, insbesondere dort wo "Alleinfutter" propagiert wird, dann wären solche w e i t e r e n Versuche von der Sache her ü b e r l ü s s i g .

Hier sind aber auch noch kritische Betrachtungen hinsichtlich der Ausführung solcher Versuche angebracht.

Solche Geschehnisse animieren wohl nicht dazu sich einen Hund als "Wegbegleiter" anzuschaffen.

Viele Grüße
Herbert

09. Mai 2003 10:41

ich würde bei solchen behauptungen vorsichtig sein!!
ausserdem sind die konzerne heutzutage so verschachtelt, dass man ja fast gar nichts mehr (egal ob hundefutter od. lebensmittel) kaufen dürfte !!!

09. Mai 2003 19:43

:hi!

Ja klar hast du recht...man muss es kritisch betrachten...!
Is ja auch schon länger die rede davon(Medien) wie IAMS bzw. eben EUKANUBA ihr Futter testet....hat sich viel getan um diese Firma und nachdem ich die Videos gesehen hab glaub ich was man so über diese firma hört!Vorallem nachdem mir wie gesagt ein paar Tierärtzte von dem Futter abgeraten haben!
Hab leider keine ahnung wie es um andere firmen steht...?!

lg Claudia




: Liebe Claudia,
:
: vielen Dank für die Informationen.
:
: Wie schon weiter unten gesagt stellt sich für mich die Frage nach der Qualität des industriellen Futters.
:
: Wenn schon alles "stimmen" würde, insbesondere dort wo "Alleinfutter" propagiert wird, dann wären solche w e i t e r e n Versuche von der Sache her ü b e r l ü s s i g .
:
: Hier sind aber auch noch kritische Betrachtungen hinsichtlich der Ausführung solcher Versuche angebracht.
:
: Solche Geschehnisse animieren wohl nicht dazu sich einen Hund als "Wegbegleiter" anzuschaffen.
:
: Viele Grüße
: Herbert


09. Mai 2003 19:52

wie meinst du das mit ich soll vorsichtig sein?meinst du alles was sich um die firma dreht is net behauptung oder wie darf ich das verstehen?

..klar gehts sicher in vielen konzernen zu..aber wenn man was kongretes weiss kann man doch solche produkte meiden hmm..?ich denk man sollt allgemein vorsichtig sein was man kauft!!

lg und schönen abend


: ich würde bei solchen behauptungen vorsichtig sein!!
: ausserdem sind die konzerne heutzutage so verschachtelt, dass man ja fast gar nichts mehr (egal ob hundefutter od. lebensmittel) kaufen dürfte !!!


10. Mai 2003 06:52

Is ja auch schon länger die rede davon(Medien) wie IAMS bzw. eben EUKANUBA ihr Futter testet....

Liebe Claudia,

IAMS hat w i e d e r Tests gemacht, unter praktisch gleichen Bedingungen, wie IAMS sie nach Zusicherung nicht mehr machen wollte.

"Tricki" eine andere Firma "beauftragt".

Dies zeigt, dass es bei Industriefutter noch sehr viel "Testbedarf" gibt.

Ist auch klar, denn ein Industriefutter kann immer nur so gut hergestellt werden, wie man es nach "derzeitigem wissenschaftlichen" Stand kann.

Wie die offenbar notwendigen neuen Versuche zeigen, besteht "Bedarf" , weil die Ergebnisse offenbar in der Praxis immer noch "unbefriedigend" sind. Was m. E. zu Lasten der Hunde (und auch anderer Tiere) geht.

Für Menschen müsste man solches "Futter" m. E. klar ablehnen, weil z. B. im Industriefutter die "sekundären Pflanzenstoffe" in aller Regel gänzlich fehlen, obwohl erste Ansätze versucht werden.

Somit kann sich jeder selber "ausrechnen" wie weit das Industriefutter, insbesondere wenn es als "Alleinfutter" deklariert ist, gut, ausreichend, optimal oder unvollständig, oder nicht vollwertig, nicht ausgewogen und erst recht k e i n Alleinfutter oder sonstwas ist.

E i n Punkt ist dabei a u c h (aber nicht allein - siehe sekundäre Pflanzenstoffe) das oft immer noch verwendete Menadion K3, das das Vitamin K1 nie ersetzen kann.

Viele Grüße
Herbert