Trofu-nass oder trocken füttern?Menge?
09. Mai 2003 11:51


ich wollte euch mal fragen ob ihr das trofu einweicht oder euren lieblingen einfach so gebt?
ich befeuchte das trofu (eukanuba adult)leicht aber es ist nicht wirklich aufgeweicht.

weiters wundert mich etwas die mengenangaben:
muss man von dem trofu wirklich nur so wenig (in meinem fall: ca.140g für 14 kg hund) füttern?
das sieht soooo wenig aus und mein kleiner frisst es innerhalb von wenigen augenblicken und sieht mich mit hungrigen augen wieder an!

wer kann mir bitte helfen bzw. tipps geben?
danke
lg
sandy

09. Mai 2003 12:29

: ich befeuchte das trofu (eukanuba adult)leicht aber es ist nicht wirklich aufgeweicht.
:
: weiters wundert mich etwas die mengenangaben:
: muss man von dem trofu wirklich nur so wenig (in meinem fall: ca.140g für 14 kg hund) füttern?
: das sieht soooo wenig aus :


Befeuchte die Menge mal nicht nur, sondern übergieße sie mal mit einer Tasse heißem Wasser und lass es eine gute Stunde stehen - Du wirst Dich wundern, wieviel das dann geworden ist...

Ob Du das TroFu vor dem Verfüttern einweichst oder trocken fütterst, kannst Du eigentlich ganz nach Deinem (oder vielmehr nach Hundis) Geschmack halten - es gibt für beide Varianten Befürworter.



10. Mai 2003 13:51

Hallo Sandy,

das Thema ist hier schon mehrfach diskutiert worden, beispielsweise siehe Link unten.

Gruß,
Susanne007