Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

CANIDAE - zu hohe Vitaminwerte?

geschrieben von Gabriela(YCH) 
CANIDAE - zu hohe Vitaminwerte?
12. Mai 2003 07:18

Hallo Fories,

in der Diskussion um Canidae habe ich gelesen, dass einige Vitaminwerte viel zu hoch seien. Nun würde mich interessieren, was das für den Hund bedeutet? Welche Probleme oder gar Krankheiten können dadurch entstehen?
Ich füttere Canidae seit einigen Monaten, wobei ein Hund es sehr gerne frisst und auch super verträgt, der andere es dagegen nicht anrührt.

Vielen Dank für Eure Antworten
und liebe Grüße
Gabriela


12. Mai 2003 07:46

Hallo Gabriela,

schau mal den u.a. Link. Dort im Forum gab es auch schon zu dem Thema Diskussionen (Forum unten rechts anclicken).

Gruß

Heidi

12. Mai 2003 07:47

Hups,

Link vergessen.

Gruß

Heidi

12. Mai 2003 08:18

Hallo Gabriela,

hier mal was zu A und K...

Überdosierung mit A und D:

...Andererseits können langfristig auch stark überhöhte Vitamin A Gaben
Gesundheitsstörungen verursachen (geringe Gewichtszunahmen,
Übererregbarkeit, Abbau der Knochensubstanz, Hyperkliämie,
Frakturneigung)...

...Eine Überversorung mit D begünstigt überhöhte Ca- und P-Gehalte im
Blut, Gefässverkalkung, Polyurie, blutige Diarrhöen etc....

Andrea

12. Mai 2003 12:07

Hallo Gabriela
Vit A ist bei Innova u. CN auch so hoch wie bei Canidae.
Ich hab bei Canidae zwei Werte von Vit A einmal 18621 von Gaby hat sie vor kurzen hier ins Forum gestellt (das Posting wurde gelöscht warum weiß ich auch nicht) sind ältere Werte evtl. nicht mehr aktuell, dann 21000, ich hab vor längere Zeit mal Proben angefordert das stand der Vit A Wert drauf.
Wenn die Werte von Gaby stimmen ist der Vit D Wert mit 1967,4 sehr hoch.
Aber wie Heidi sagt evtl. gibt es bald aktuelle Werte aus dem Vitello Forum.
Ich füttere Canidae probeweise seid 1 Woche, bisher gute Akzeptanz, kleiner Output, allerdings fängt Aika glaube ich wieder das Mäkeln damit an, heute früh und gestern abend nur sehr zögerlich genommen.
Gruss Ma&Russell´s

12. Mai 2003 12:26

Hallo Gabriela
der Beitrag von Gaby wurde nicht gelöscht, nur in Plaudereien verschoben, hab ich jetzt erst gelesen.
Gruss Ma&Russell´s